Thema:
Re:Need for Speed flat
Autor: dixip
Datum:18.03.18 23:09
Antwort auf:Need for Speed von Knight

>Und zwar von 1, 2, 3 und 4. Die hatten allesamt eine coole Wagenauswahl und herrlich einprägsame und hübsch anzuschauende Strecken. Dazu ein gutes, arcadiges Fahrgefühl

Das klassische Need for Speed auf dem 3DO hatte noch ein deutlich sim-lastigeres Fahrverhalten als die Umsetzungen für PS1/Saturn. Von daher kam die Serie eigentlich eher mit nem Simulationsansatz daher, also im Stile der Test Drive-Reihe (insbesondere Test Drive 3) oder Car and Driver.

NfS1 für PS1/Saturn und NfS2 hatten abseits des schon eher zugänglichen Fahrverhaltens auch noch viele Elemente, die eher zu einer Simulation passten, also realistische Strecken, die Fahrzeugvorstellung, Cockpitperspektive etc.

Von daher könnte man schon sagen, dass die Serie sich quasi direkt zum Start von ihrer Identität her auf den Kopf gestellt hat. Dann fallen die späteren Brüche und die wahren Identitätskrisen der Reihe gar nicht mehr auf. Letztendlich ist der NFS-Schriftzug heute nur noch ne Hülle, die NICHTS über Qualität und Inhalt aussagt. Hat EA gut hinbekommen...


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