Thema:
Shadowgun Legends flat
Autor: lichtschalterer
Datum:27.03.18 10:20
Antwort auf:Android Gaming Thread von lichtschalterer

[http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/39540/Shadowgun_Legends.html]

Ich würde es derzeit als Destiny Light ansehen?

Man spielt den Egoshooter entweder über Gamepad oder Touchsteuerung. In den Einstellungen kann man das Gamepad Taste für Taste anpassen, Achsen umkehren und Drehgeschwindigkeit verändern, was echt selten bei Shootern auf Android ist. Und man kann Autofeuer anschalten, was bei Touch-Steuerung immens hilfreich ist, sobald das Fadenkreuz rot wird, schießt der automatisch.
Steuerung ist direkt, überhaupt nicht schwammig.

Grafisch würde ich es auf Anfänge der PS3/360 Generation setzen, mit aber hübscheren Lichteffekten. Dank der Unity Engine.

Gameplay ist das aber was immens Spaß macht.
Die Story ist bisher noch undurchsichtig für mich, die Alien Rasse Pein ist das Böse, was genau passiert ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Aber ein großer Pluspunkt finde ich: alle Texte und Geschichte und Menü sind auch auf deutsch übersetzt, auch die Sprüche der NPCs im Hub, und das für ein Android Spiel wirklich schön umgesetzt.

Im Legends Hub holt man sich Missionen, was wie eine Oberwelt funktioniert. Man kann dort aber auch ins Casino gehen oder einen trinken gehen und mit den anderen Spielern quatschen, entweder via chat oder vorgefertigten Textstücken.
Eine kleine PVP Arena gibt es auch, die sehr schnell lädt und auch immens Spaß macht.

Die Missionen sind bisher üblicher Standard, aber was es das Ganze herausreißt ist tatsächlich, dass es gut designte Gegnertypen gibt. Was ich bisher nicht so erlebt habe aufm Handy. Klar darf man nicht ein FEAR oder Halo erwarten, aber sie tauchen auch mal weg auf die andere Seite und versuchen einen einzukreisen, wenn man ungeschickt schlecht steht.

Ist übrigens F2P. Natürlich mit Mikrotransaktionen, aber bisher habe ich ziemlich gute Waffen schon einsammeln können und habe durch die Ingame Währung auch schon Sachen verkaufen bzw kaufen können.

Und das Spiel möchte sich nur mit dem Datenordner und Google Play verbinden. :)


< antworten >