Thema:
Re:BotW effektiv spielen... flat
Autor: JPS
Datum:28.03.18 23:04
Antwort auf:Re:BotW effektiv spielen... von Deadly Engineer

>Z.B. die silbernen Gegner vor allem, die sind echt witzlos.

Pro-Tipp: Man muss nicht jeden 08/15 Gegner bekämpfen, speziell wenn der Ertrag geringer als Einsatz ist macht es keinen Sinn. Was silberne Gegner angeht, macht es IMO nur bei den Lynels Sinn - sowohl wegen deren Waffen als auch für die Items für die großen Feen.

>Z.B. auf der Insel den Hynok: Mit Magnet eine Kiste schnappen und diese einfach immer wieder auf sein Auge donnern. Geht irre schnell, wenn Du versuchst den mit dem lausigen Arsenal an Waffen zu bekämpfen die du da hast ist das unglaublich nervig.

Nicht nötig, da man den Gegner ebenfalls wieder nicht besiegen muss, sondern die Kugel schleichend holen kann. Wieso sollte man das also in diesem speziellen Fall, an dem man schlecht bewaffnet ist machen?

>Und die zerbrechenden Waffen haben mir da eben den Spaß am kämpfen vollends verleitet, mit dem MS im Gepäck ist das deutlich besser da es ja auch sehr lange hält.

Ja, mit dem MS hat sich der Waffenverschleiss endgültig erledigt - zu dem Zeitpunkt lässt man dann auch schon Topwaffen liegen, da man keinen Platz mehr im Inventar hat, selbst wenn dieses voll ausgebaut ist.

Das "Problem" existiert aber eigentlich schon deutlich früher nicht mehr, so dass man nicht - wie von Dir weiter unten geschrieben - gezielt Waffen sammeln gehen muss. Nintendo hat es durchaus gut hinbekommen, dass Elemente wie Waffenverschleiß und Kochen zwar anfangs für Spannung sorgen, dann aber soweit reduziert werden, dass sie nicht zu monoton werden.

Wobei das natürlich auch von der Spielweise abhängt. Wenn man sehr zielstrebig vorgeht und gleichzeitig viele unnötige Kämpfe mitnimmt, können Waffen länger ein Problem sein als bei ausführlicher Erkundung und dem Auslassen von unnötigen Kämpfen.

>Klar, Alternativ kannst du dich auch immer auf den Turm der Ebene Beamen und den Königszweihänder dort holen, das nervt auf Dauer aber auch.


< antworten >