Thema:
Re:Lol, du stellst dich aber auch an. =D flat
Autor: token
Datum:17.04.18 09:31
Antwort auf:Lol, du stellst dich aber auch an. =D von KikjaR

>Das son Fass gerne rollt und ein wenig die Physik mitspielt scheint dir auch beim xten Versuch nicht aufzufallen. Das es also sinnvoller ist ein Fass dahin zuwerfen, wo es nicht gleich wieder runterrollt, müsste Einem doch spätestens beim zweiten Fehlversuch dämmern?!

Ja klar, dadurch dass es anfangs direkt klappt komm ich da in eine gedankliche Sackgasse, den anderen Vorsprung zwar gesehen, der schien mir aber intuitiv zu weit weg, ich hab mich da auch immer wieder hinterfragt ob ich nicht auf dem komplett falschen Dampfer bin. Und immer wieder ist es eigentlich geschafft und die Steuerung macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Dass man die Szene auch mit weit weniger Drama lösen kann ist mir auch klar, aber im Grundsatz zeigt das schon ganz gut welche Probs ich da habe.

Immer wieder ist mir vollkommen unklar was das Spiel eigentlich von mir will und wo es weiter geht. Klassiker, ich renne eine Umgebung 20 Minuten lang ab und suche den Trigger. Nichts. Hierbei klettere ich auch mehrfach auf Trico und schaue ob er irgendwas machen könnte, nichts. Und dann nach 20 Minuten klettere ich nochmal auf Trico und der macht plötzlich einen gefühlt 200 Meter weiten Sprung irgendwohin wo überhaupt nicht ersichtlich war dass er da hoch kommt, und es geht dort weiter.

Auch Geschicklichkeitsaufgaben machen mich kirre, gestern noch seine Jump-Sequenz gehabt und zigfach abgestürzt, oder eine andere wo ich eine Kette auf einer Schiene mit Schwung nutze und dann auf eine Plattform abspringen soll, etwas dass ich Krüppel sogar in real life hinbekäme, hier zig Versuche. Oder eine andere Szene auf engstem Raum mit dieser Horrorkamera und dem eigenwilligen Laufen der Figur, schlimm genug, aber zu einfach, da stellen wir noch paar Gegner hin die Druck machen damit es noch übersichtlicher wird.

Irgendwo fasziniert auch dieses anarchische Design des Spiels, aber nach einer zweistündigen Session brauche ich meist erstmal wieder zwei Monate Pause um den Puls wieder runterzufahren ;)


< antworten >