Thema:
sehr viel Licht aber auch Schatten! (Spoiler) flat
Autor: Headhunter
Datum:19.04.18 10:25
Antwort auf:GOD OF WAR IV von Javert

Leute gleich vorneweg. Der Anfang ist ziemlich droege und auch das Kaempfen ist nervig. Dazu aber spaeter mehr.

Aber meine Fresse, wenn die Story in Fahrt kommt, dann aber richtig. So richtig geflasht hat mich das Ding kurz bevor man Alfheim betreten konnte. Alter Schwede. Da stand ich wirklich mit offenen Mund. Supergeil praesentiert und unerwartet.
Und dass das Spiel ist ein reinrassiges Actionadventure geworden, oh boy, das passt perfekt zum Setting. Die Neuausrichtung war sehr mutig, aber sie haben es perfekt hinbekommen!

Was mich richtig genervt hat, das Kaempfen am Anfang vom Spiel. Ich muss zugeben, ich spiele das Spiel auf der zweitschwersten Stufe. Und ja mir ist bewusst, dass God of War nie Zuckerschlecken war, und das ist dieser Teil auch nicht.
Das Problem ist einfach, man kann gerade die grossen Gegner fast gar nicht im Melee Combat angehen, weil sie einfach zu stark austeilen. Stellenweise verliert man die Haelfte seiner HP mit EINEM Schlag. Also was machen. Den ersten Giant habe ich ca. 5 Minuten nur mit dem Axtwurf gegrindet. Es ging nicht anders und sorry das war mir auf die Dauer wirklich zu bloed. Ja ich hab ihn besiegt, aber nicht so, wie ich es mir ein einem God of War wuensche.

Jetzt wo ich aktuell bin, ist das schon viel besser, weil man die Kampfmechanik endlich begreift, und auch begreift, wie wichtig der Axtwurf ist (essentiell!!!) aber man muss vieles neu lernen. Und der Souls Vergleich ist gar nicht mal so verkehrt. Das Spiel verzeiht nix, und ich bin so oft gestorben... :/ Aber irgendwie hab ich es doch gepackt. Und es lohnt sich. Es lohnt sich WIRKLICH!!!


< antworten >