Thema:
Re:VR-Gaming bleibt auch nach 2 Jahren unprofitable Nische flat
Autor: !!!
Datum:29.05.18 08:33
Antwort auf:Re:VR-Gaming bleibt auch nach 2 Jahren unprofitable Nische von Schlomo

>>[https://www.eurogamer.net/articles/2018-05-23-sony-vr-market-growth-below->Das]ist die Aussage eines Entwicklers eines PC-exklusiven Spiels von vor einem Jahr. Sony selbst klingt da ja trotz enttäuschender Marktentwicklung schon etwas positiver, und da immer noch regelmäßig neue Spiele erscheinen, wird es sich für manche Entwickler wohl dann doch lohnen.
>


Sony ist aber eben auch Konsolen/Hardwarehersteller, da hat das Festhalten an VR evt. auch einfach strategische Gründe um sich von der Konkurrenz abzusetzen ... auch wenn man kein (nennenswertes) Geld damit verdient.

>Aber klar, es ist schade, dass der erhoffte Boom nicht eingetreten ist. Ich hoffe, gerade Sony bleibt am Ball und bringt weiterhin fantastische VR-Titel wie Wipeout heraus, damit irgendwann die kritische Masse an Must-Haves erreicht ist, die dann im Zusammenspiel mit immer niedrigeren Preisen für eine ausreichende Verbreitung sorgt.


< antworten >