Thema:
Re:Alt und fragwürdig flat
Autor: KO
Datum:30.05.18 00:59
Antwort auf:Re:Alt und fragwürdig von spinatihero

>Du vergisst hier den Zeiteffekt. Die VR Brillen am PC sind rein technisch schon klar besser.

Ehrlich gesagt die technisch eindrucksvolleren VR Spiele habe ich eher auf PSVR mit REsident Evil 7, Farpoint, Wipeout HD, Gran Turismo Sport als auf dem PC.

>War zum Start von VR ein kompatibler PC noch sehr teuer, ist er nun erschwinglich und spätestens nächstes Jahr dürfte ein Paket mit VR Brille und kompatiblen PC auch unter 1000 Euro zu kriegen sein, dass dann der PSVR Lösung deutlich überlegen ist.

Da habe ich so meine Zweifel, vor allem wegen dem Bitcoin Hype. Der hat den PC Markt sehr ausgebremst. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum bei der PS3 damals kann die PS4 weit besser mithalten.

>Dazu sind Brillen und PS4 Pro bis 21 viel zu lange am Markt um nicht hoffnungslos veraltet zu sein. Bis sich eine PS5 so gut verkauft hat, um wieder im VR Markt mitzuspielen kann es 1 bis 2 Jahre dauern. Selbst wenn sich die PS5 ähnlich gut verkauft wie die PS4, ist die Userbase der VR Nutzer erstmal kleiner und komplett auf 2 Plattformen verteilt. Keine gute Idee.

Es ist aber auch nicht gerade so daß VR auf dem PC einen Raketenstart hingelegt hat, der VR Markt dümpelt gerade etwas vor sich hin.

Es wirkt nicht so als ob Sony im Moment die Felle in dem Bereich davonschwimmen werden.

Microsoft hinkt aktuell ziemlich hinterher und die Windows Mixed Reality Headsets scheinen sich ja auch gerade zu Flops zu entwickeln.

>Wenn Sony meint, sie könnten sich nun ausruhen, gehen viele ihrer Spieler zur X oder kaufen sich dann einen potenten PC.

Viele Konsolenbesitzer denken nicht im Traum daran auf einen PC zu wechseln, die wollen einfach keinen PC zum Zocken haben, aus 100 verschiedenen Gründen. Die werden die PS4 so lange verwenden bis die PS5 kommt. Das ist denen egal solange noch neue Spiele für die PS4 kommen.

Die Xbox One X wird es auch nicht schaffen der PS4 (Pro) bis 2021 den Rang abzulaufen, dazu ist der technische Unterschied zu gering.

>Und dann? Weniger Spiele Verkäufe = weniger Lizenzeinnahmen, weniger Plus Abonnementen usw.. Und ob diese Kunden vom PC dann automatisch zum Start der PS5 wieder dabei sind glaube ich weniger.

Sie werden aber noch viel weniger dabei sein wenn die PS5 keinen auffälligen Fortschritt gegenüber der PS4 vorweisen kann.

Bis 2019 sehe ich im Moment nicht das der technische Abstand groß genug ist um einen entsprechend großen Unterschied zu machen wenn ich mir den  den PC Grafikkartenmarkt so ansehe

Eine 1080TI reicht nicht um einen relevanten optischen Unterschied zur PS4 Pro hinzubekommen. Gefühlt sollte eine PS5 mindestens die doppelte Leistung einer 1080TI bringen vor 2020 wird das aber nichts.


< antworten >