Thema:
Re:Hammer Beschreibung, verdient eigenen Faden :D flat
Autor: KO
Datum:01.06.18 13:20
Antwort auf:Re:Hammer Beschreibung, verdient eigenen Faden :D von WonderBoy

>da bin ich ganz bei dir! Driveclub VR hat mich weggeblasen. ob ich nie wieder flat games außer retro spielen werde, mag natürlich eine etwas extreme prognose sein, aber wie gesagt, seit 1 1/2 jahren hab ich die pro, und darauf lief noch kein einziges non-VR game in der zeit. ist schon irgendwie bisschen krass.

Respekt. Bin ja auch ein großer VR Fan, aber Horizon Zero Dawn und God of War konnte ich dann doch nicht widerstehen.

>>Wenn die Auflösung der Headsets noch besser wird, könnt ihr mich einfach im Racingparadies einstöpseln, in die Ecke stellen und dann bescheid sagen, wenn ich 90 Jahre alt bin und sterben muss :P
>
>die relativ niedrige auflösung des headsets ist auch das einzige, was man mit dem heftigen aliasing zusammen kritisieren kann. aber die nächste generation behebt das sicher. :)


Könnte mir vorstellen das noch ein PSVR mit 4K Display für die PS4 Pro kommt. Technisch eigentlich kein Problem und könnte man sicher problemlos für 400€ verkaufen.

Selbst wenn viele PSVR Spiele noch in der gleichen Auflösung laufen wäre das Fliegengitter minimiert und mit 4K Upscaling kann man bekanntermaßen nochmal erstaunliches rausholen.

Das virtuelle Kino würde vor allem enorm davon profitieren.

Aber gut denkbar das man das vielleicht gar nicht unbedingt will. Man stelle sich vor das man auf einmal keinen 65 Zoll Sony Fernseher mehr für 3000 Euro braucht sondern alle PS4 Spiele absolut top auf einem billigen Headset aussehen und das noch in größer.

Muß man sich schon genau überlegen ab wann man sich selbst das Wasser abgräbt ;)

>>Drücken wir mal die Daumen, dass die VR Entwicklung voranschreitet und nicht wie 3D für den Heimgebrauch irgendwann ärmlich zu Grunde geht…
>
>du sagst es. gehe im kino immer in die 3D-vorstellungen, und meine glotze ist auch noch so eine mit 3D-modus, den ich wo immer geht nutze. muss wohl einen an der klatsche haben, so vorbei wie ich am mainstream schramme. ;-)


Es gibt noch viele 3D Fans da draußen.

Für mich undenkbar einen Film denn es in 3D gibt in 2D anzusehen, da geht mir einfach zuviel von der Immersion verloren. 4K und HDR können das bei weitem nicht ausgleichen.

Wird aber in der Tat immer schwieriger noch ein 3D Display zu finden. TVs gibts praktisch keine mehr seit Panasonic jetzt auch ausgestiegen ist.

Bleiben halt noch Beamer und PSVR.


< antworten >