Thema:
Darkness Rises Review flat
Autor: lichtschalterer
Datum:17.07.18 17:31
Antwort auf:Android Gaming Thread von lichtschalterer

also beschreiben würde ich es mit Schlauch-Action-Hack-n-Slay RPG mit PvE, PvP, Raids, Chats, Gilden etc.

Zusammengefasst:
- Definitiv zuallererst kein Pay2Win. In PvP wird man immer mit gleichähnlich starken Gamern zusammengewürfelt.
- Auch Ausrüstungen, Kostüme und Ingame-Wertigkeiten/Gold/Diamanten gibt es genügend, es gibt sogar Gold Dungeons
- Grinden kann man automatisch im Abenteuermodus laufen lassen, bei mir läuft es nebenbei auf dem Smartphone, wenn ich eigentlich an anderen Dingen sitze, sehr praktische Sache. Natürlich kann man immer eingreifen, muss man aber tatsächlich nicht.
- Der Geschichte-Modus hat tatsächlich eine kleine Geschichte zu bieten, die natürlich ein wenig vorhersehbar hier und da ist, aber durchaus kurzweilig ist.
- Sprache ist bei mir englisch, Menü, Texte, Untertitel sind alle in einem sehr guten Deutsch.
- Tutorials sind angenehm gestaltet, man wird an die Hand genommen, ohne dass es übertrieben nervt oder man sich alleingelassen fühlt.
- Grafik... siehe Videolink... ist sehr gut. Vor allem wenn man gegen die großen Elite-Gegner kämpft wie Trolle, Drachen, Sensenmann, Kriecher, Würmer usw.
- Die Gegner Riege ist breitgefächert und anschaulich.
- Es gibt die unterschiedlichen Spielmodi:
1. Geschichte = Kampagne
2. Abenteuer = grinden und Freischaltmodus für die anderen Modi
3. Gold Dungeon = Gold farmen
4. Tages Dungeon = Edelmetalle/Erze farmen
5. Ranglistenmatch = 1vs1 die Rangliste hochklettern
6. PvP selbsterklärend
7. Team PvP = 3 vs 3, ab und zu droppen besondere Items, wie Kraftfeld, Lebensenergie, Ultimative Kraft. Neben zu Tode kloppen gehen auch ring-outs.
8. Doppeldungeon = zu zweit mehrere Wellen abwehren (da gibt es mehrere Level)
9. Raid = gegen ein Übermonster mit 20+ Lebensbalken zu 4 gegen antreten. da gibt es auch mehrere verschiedene.
Lager = Ressourcen sammeln
Markt = Treffpunkt mit anderen, sowas wie eine Oberwelt mit unterschiedlichen Möglichkeiten (Angeln, Baden zum Kräfte sammeln eetc)

Charaktere kann man 4 verschiedene auswählen und bei denen Gesicht, Körper, Arme, Beine, Haarfarbe und Frisur anpassen und natürlich Namen vergeben.
Wenn man alle Charaktere bespielt, kann man die im Lager zusammenstecken und erhält somit mehr Ressourcen und kann sein Lager auch besser gegen Angreifer schützen. Und man kann mit maximal 3 Chars andere Lager angreifen. Da ist das dann so wie ein Team Deathmatch, wo man per Klick die Chars austauschen kann, ähnlich wie bei Tekken Tag Tournament.

Ausrüstung gibt es in verschiedenen Klassen. Unterteilt in Ausrüstung und Kostüm. Wenn man etwas doppelt halt, oder etwas eingesammelt hat, was nicht so stark ist, dann kann man die bestehende damit verstärken. Ist also nicht nutzlos.
Das gleiche gilt für Zubehör Ringe, Umhänge, Hüte, usw., die auch alle den char verstärken.
Der Charakter selbst kann man separat aufleveln mit EXP und entsprechenden Essenzen.
Dazu levelt man die Fähigkeiten auch separat.

Steuerung ist wie alle Handyspiele: links thumbstick, der im linken Bildschirmbereich erscheint, rechts sind die Icons mit den Fähigkeiten (Konter/Blocken, Ausweichen, 4 Fähigkeiten, 1 Standardangriff, 1 Ultimative Fähigkeit)

Pro Tag/Woche kann man Herausforderungen abschließen um Werttruhen für  alles oben zu erhalten. Kann man auch kaufen, lohnt sich aber nicht imo.
Dazu gibt es noch Eventherausforderungen und Trophy Erfolge wie töte 300 Gegner dann kriegst du XY.

Alles in allem ein verdammt umfangreiches und spaßiges Spiel. Ich fass die ganzen anderen Games da derzeit gar nicht mehr an.

Achja, hier mal ein Video und Bilder:

[https://image.winudf.com/v2/image/Y29tLm5leG9uLmRhMy5nbG9iYWxfc2NyZWVuXzdfMTUyOTY3MDA2N18wMDk/screen-7.jpg?h=355&fakeurl=1&type=.jpg]

[https://www.youtube.com/watch?v=NhVMzuPe490]

Charakter-Customization:
[https://www.youtube.com/watch?v=kC3svPK22_8]


< antworten >