Thema:
Re:hä? flat
Autor: Kilian
Datum:06.08.18 18:13
Antwort auf:Re:hä? von token

>Nope.

Stimmt, das war der Vorgänger:

"The first SteamWorld Dig relied in part on procedurally generated levels just because their team was so small (...) "When we got started with SteamWorld Dig 2, we decided to try hand-designing the entire game.""

[http://kotaku.com/the-making-of-a-switch-sleeper-hit-1820022642]

>Willkommen auf meiner Liste!11 ;)

?

>Jetzt mal im Ernst, endless random muss man motivieren, da ist man dann schnell bei so Dingen wie permadeath damit das Konzept aufgeht.
>Ich sammle meine Tränen wenn ich ein Indiespiel interessant finde und dann auf einmal der Begriff roguelike auftaucht in einem Bassin, da kann man schon drin schwimmen.


Ist doch nicht so, dass das automatisch schlechte Spiele sind. The Binding Of Isaac, FTL, ...

>Sowas wie Dig2 ist da mit echtem Leveldesign und endlichem Spielmodus ein angenehmer Ausreißer.

Und Dig 1 war so ein Mist!?

>Aber das nächste Shitspiel ist mit Dead Cells ja schon unterwegs. Spielt halt das. Oder eines der 1000 anderen die sowas machen.

Hast ja recht und ich bin da eigentlich auch bei dir: Per Hand designte Level sind ein anderes Kaliber als der Prozedural-Kram, dem ich aber trotzdem nicht seine Daseinsberechtigung absprechen möchte.


< antworten >