Thema:
Re:Teile und Tuning flat
Autor: Knight
Datum:11.10.18 11:39
Antwort auf:Re:Teile und Tuning von dixip

>>Es ist mir nie klar verliere ich jetzt wegen der Karre, den Teilen oder dem Tuning.
>
>In Wahrheit verlierst Du, weil Du zu schlecht bist...


Da möchte ich nicht widersprechen.

>... Dir das Spiel an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Hier vielleicht etwas bzw. habe ich schon auch das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad selbst ziemlich unausgewogen programmiert wurde.

>Der Schwierigkeitsgrad der Avatare sollte schon so eingestellt sein, dass es für einen selber passt. Ich will halt nur gewinnen, wenn ich ziemlich fehlerfrei fahre. Andere wollen lieber fast immer gewinnen, der nächste will die maximale Herausforderung, egal, wenn er dann nur 12. wird.

Während ich z.B. bei den Offroad Rennen immer auf dem Treppchen lande (was ich gerne in jedem Rennen erreichen würde) kann ich von Glück reden bei den blöden Strassenrennen nicht im hinteren Drittel zu landen. Bei gleichen Einstellungen versteht sich. Da finde ich versagt Turn10 etwas im Balancing.

>Leider ist es dem Spiel auch herzlich egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad man fährt und es ist dem Spiel egal, welchen Platz man erreicht.
>
>Entwertet alles ein wenig und macht mir definitiv weniger Spaß, als wenn es wirklich unterschiedliche Medaillen o.ä. für verschiedene Schwierigkeitsgrade geben würde (eben wie bei den Drift, Blitzer,...) und halt auch VIEL mehr Geld/Punkte für Siege. Ist leider auch nicht so.


Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Vorallem schade ist es, dass ein Platz auf dem Treppchen einen Scheiss bedeutet. Ich meine im Endeffekt ist es doch nach wie vor ein Rennspiel und auch wenn es begrüssenswert ist immer eine kleine Belohnung zu bekommen, sollte ein Platz unter den ersten drei nach wie vor etwas besonderes sein. Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

>Beim Upgraden der Autos kann man imo nicht viel falsch machen, es kommt halt drauf an, wofür das Auto taugen soll. Ich upgrade fast immer die Nicht-Leistungs-Sachen, möglichst Richtung Maximum des jeweiligen Teils. Über die Ursprungsklasse des Autos upgrade ich selten. Also ein A727-Auto wird bei mir zum A800-Auto etc.
>Wenn alles andere drin ist, wird der Motor halt maximiert.


Daran versuche ich mich jetzt auch zu halten wenn ich nicht auf autoupgrade klicke. Zumindest bei meinen Lieblingskarren.

>Es sind aber doch überall lange Texte, die beschreiben, was das Zeug bewirkt. Und die Performance beim Tuning kann man auch messen lassen. Tuning ist in Forza Horizon aber völlig überflüssig. Man fährt da ja keine 100 Runden Rennen auf der Nordschleife. Tuning, also die ganzen Einstellungen von Federn, Differential, Getrieben,... ist was für Rennwagen, also Forza Motorsport. Hier ist es nettes Beiwerk, das fürs normale Spiel und die normalen Rennen absolut irrelevant ist.

Klar hat es Riesentexte aber daraus werde ich meist auch nicht viel schlauer. Ich hätte gerne die Möglichkeit per Knopfdruck mein Auto für spezielle Richtungen zu optimieren. Also vielleicht Schnelligkeit, Driften, Drag, Handling etc. Das wäre superfein. :)
Das es sich dabei "nur" um ein Mitbringsel aus dem klassischen Forza handelt war mir gar nicht wirklich klar. Aber macht natürlich Sinn.


< antworten >