Thema:
Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho flat
Autor: musashi
Datum:16.10.18 10:00
Antwort auf:Re:und durch … war leider nicht so toll wie "Rise" imho von elementalMaster

>Kann man daraus die Lehre ziehen, dass man den lärmenden 10% durchaus ein Stück entgegen kommen sollte, aber eben auch nicht komplett seine eigentliche Linie verlassen sollte? Ich mein, irgendwas zu meckern haben die Leute ja eh immer ;)

Meiner Meinung nach kommt ein besseres Spiel heraus, wenn ein Entwickler seine Vision verfolgt und nicht versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, die alle zufriedenstellt. Oder anders ausgedrückt: ich glaube nicht, dass bei der Entwicklung von Demons Souls Fokusgruppen eine Rolle gespielt haben.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber "Fokusgruppen-Spiele" erreichen imo selten Klassiker-Status.


< antworten >