Thema:
Deadlight: DC - knackiger Spaß in krass flat
Autor: elementalMaster
Datum:23.10.18 14:37
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

habe innerhalb von ein paar Tagen den Director's Cut von Deadlight auf der One durchgespielt, hatte den mal für 3€ im Sale mitgenommen. Hat schon echt Spaß gemacht und mich ziemlich eingesaugt … eigentlich spiele ich ja gerade Fist of the North Star, Titanfall 2 und Star Wars Battlefront 2, aber diese drei großen Titel haben alle vom Spaß- und Interessefaktor den kürzeren gezogen.

Trotzdem war Deadlight aber hier und da auch ein bisschen frustig - dafür, dass es eine überarbeitete Fassung ist, gibt sich die Steuerung zum Teil noch ganz schön bockig. Bestes Beispiel: man hängt an einem Sims und muss nun den Stick nach rechts schieben, um auf die andere Seite zu klettern. Hält man ihn aber zu lange nach rechts gedrückt, klettert Randy im Anschluss gleich wieder nach links zurück - warum zur Hölle, wenn man nur nach rechts drückt? Auch das zähe fallenlassen / abspringen hat mich diverse Tode gekostet und am Ende bin ich eh im Sekundentakt gestorben. Na ja. Trotzdem ein sehr liebevoll gemachtes 2D-Game, das mich voll in den Bann gezogen hat.

Ich vergebe

8/10 einsammelbare LCD-Handhelds

Gruß eM


< antworten >