Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: laubkerl
Datum:04.11.18 10:49
Antwort auf:Re:Kirchen... Dörfer... von incubation

>Die alten Marken jedoch, wie Warcraft, Starcraft und eben Diablo - also eben die Brandings, die Blizzard erst definiert und groß gemacht haben - sind - das muss man aus Firmensicht einfach mal so sehen - Auslaufmodelle, ob uns das jetzt passt oder nicht.
>…Ich fürchte, da wartet noch so manche Kröte darauf geschluckt zu werden.


Das befürchte ich auch allerdings wette ich dann hier und jetzt Geld das Blizzard in 10 Jahren pleite ist. Der Mythos der Marke Blizzard ist eben nicht Overwatch und Hearthstone sondern die von Dir aufgezählten Titel.

Desweiteren besteht die Welt nicht nur aus 20 jährigen Asiaten*, auch wenn Marketingleute das gerne so sehen wollen. Die Asiaten kaufen/zocken/gucken auch nur ausgewählte legendäre Dinge aus dem Westen und fangen zudem inzwischen an ihren eigenen aus ihrer Kultur schöpfenden Kram zu bauen. Es kann dann also gut sein das z.B. Star Wars und Diablo in Asien bald abkacken und nur noch im Westen Gewinne erzielen könnten, wenn man in der Zwischenzeit allerdings auf diese Marken geschissen hat, wird das dann auch nix mehr. Man kann also durchaus versuchen in Asien abzukassieren aber ich halte es für ziemlich fahrlässig währenddessen Europa/USA zu vernachlässigen.

Man sollte ebenfalls nicht vergessen das Blizzard keine kleine Hinterhof-Bude ist und genügend Teams hat um an allen gewünschten Projekten gleichzeitig mit voller Kraft zu arbeiten. Das sie den Telefon Port ausgelagert haben, lässt mich auch annehmen das die eigentlichen Teams etwas anderes machen. Wieso man dann bloß die Leute vorab mit einem bedeutungsschwangeren Video wuschig macht um dann lediglich ein Nebenprojekt als Hauptattraktion auf ihrer Messe vorzustellen, ist mir ein Rätsel. Selbst wenn wie gemunkelt firmeninterne Pannen für das PR Desaster gesorgt haben, so könnte man solche Entwicklungen auch ownen durch offene Kommunikation. Mein Aggressivitätslevel sinkt beispielsweise erheblich wenn mir die LED Tafel an der Haltestelle eine kurze Mitteilung darüber gibt wieso und um wieviel sich die Bahn verspätet. Mit so einfachen Dingen kann man viel unter Kontrolle halten.

*wobei das numerisch durchaus der Fall ist ;)


< antworten >