Thema:
Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only flat
Autor: spinatihero
Datum:12.11.18 21:59
Antwort auf:Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only von Moosmann

>Ja und was spricht dagegen alles auf die Disc draufzupacken und das Spiel um eine Woche später zu veröffentlichen ?

Geld. Es wurde schon einmal verschoben, weil es noch mehr Schliff brauchte. Im Vorfeld müssen auch Termine bei Presswerken gemacht werden, etc.. Dieses Thema wurde nun bei zig Spielen durch gekaut. In der Endphase der Entwicklung wird eine Version eingereicht, in dieser Zeit machen die Entwickler halt keine Pause sondern entwickeln weiter. Geht die Version durch, ist es das Gold Master egal was fehlt, diese Version wird gepresst.

Das Activision jetzt wegen einer Minderheit, es werden mehr Spiele digital verkauft als auf Disc, ihr System ändert wäre nicht wirtschaftlich. Wo ist denn das Problem Dateien einmalig runter zu laden? Logisch ist das für Spieler mit schmaler oder keiner Internet Verbindung doof, aber die sind doch bei allen Publishern und Plattformen gearscht. Es wird in Zukunft auch nicht besser.

>Die Blu-Ray sollte doch vom der Speicherkapazität ausreichen dass dort 3 alte Spiele draufpassen.

Wahrscheinlich, wobei die PS4 Version nach dem Update wohl 64 GB groß ist.

>Auf dem PC würde ich ja Patches verstehen, aber auf Konsole ? Sind doch alles einheitliche Systeme ohne unterschiedliche Hardwareanforderugen.

Les Dich in Zertifizierungsprozesse ein.

>Würde eher sagen, warum gibt es überhaupt eine Physikalische Version ?

Das fragen sich Publisher auch. Die Käufer möchten sich halt weiter was ins Regal stellen oder nach dem Durchspielen weiter verkaufen oder verleihen.

>Die macht nämlich hier keinen Sinn.

Logisch macht sie Sinn, siehe oben. Das die wenigsten Spiele ohne Patches ordentlich laufen ist seit der letzten Generation auch nix neues. Spiel mal Skyrim auf der PS3 ohne Update, viel Glück!

>Würde nämlich dann auch den Download bevorzugen wenn die Disc nur eine Art "Key" ist. Oder auf einen Limited Run/Strictly Limited Release warten wenn man auf Physikal besteht

Es gibt ja ein Umdenken, gerade Activision vertreibt mehr Spiele digital als physisch. Der Trend geht mit PS Now, Gamepass und sehr guten Angeboten in diversen Stores noch stärker in die Richtung.

>Wozu auch ? Sind doch alte Spiele, warum braucht man hier 4K ?

Autsch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >