Thema:
Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only flat
Autor: Moosmann
Datum:12.11.18 23:05
Antwort auf:Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only von spinatihero

>Geld. Es wurde schon einmal verschoben, weil es noch mehr Schliff brauchte. Im Vorfeld müssen auch Termine bei Presswerken gemacht werden, etc.. Dieses Thema wurde nun bei zig Spielen durch gekaut. In der Endphase der Entwicklung wird eine Version eingereicht, in dieser Zeit machen die Entwickler halt keine Pause sondern entwickeln weiter. Geht die Version durch, ist es das Gold Master egal was fehlt, diese Version wird gepresst.

Dann erklär mir mal bitte, warum dann auch Spiele, die im Laufe der Zeit Patch/Version Nummer XY bekommen haben, dann immer noch als Disc Version 1.0 in den Handel ausgeliefert werden, obwohl einige male Nachgepresst wurde ? Ein neues Master ist ja das geringste Problem...

>Das Activision jetzt wegen einer Minderheit, es werden mehr Spiele digital verkauft als auf Disc, ihr System ändert wäre nicht wirtschaftlich. Wo ist denn das Problem Dateien einmalig runter zu laden? Logisch ist das für Spieler mit schmaler oder keiner Internet Verbindung doof, aber die sind doch bei allen Publishern und Plattformen gearscht. Es wird in Zukunft auch nicht besser.

1.) Wartezeit, man kann nicht sofort spielen.
2.) Wenn es mal Licensprobleme gibt oder Server abgeschaltet werden, kann man den Patch nicht mehr runterladen.
3.) ...und noch andere Argumente. Gegenfrage: Kaufst Du Dir auch einen Film auf Blu-Ray oder UHD-BR um dann noch einen Patch runterzuladen weil sich der Regisseur nach dem Gold-Master-Prozess einbildet dass die und jene Scenen noch anders geschnitten werden müssten ?

>>Die Blu-Ray sollte doch vom der Speicherkapazität ausreichen dass dort 3 alte Spiele draufpassen.
>Wahrscheinlich, wobei die PS4 Version nach dem Update wohl 64 GB groß ist.


Ja, wurden halt viele "Mülldaten" in das Update reingepackt.
z.B. uralte 8-Bit Spiele oder Spiele in 8-Bit Grafik verbrauchen bei den Aktuellen Konsolen irgendwie auch eine sehr hohe Datenmenge, obwohl sie auch auf einer klassischen Rom-Cartridge draufpassen würde wenn gescheit programmiert wird...

>Les Dich in Zertifizierungsprozesse ein.

Und ? Früher ging es auch ohne Patch, da war das vollständige Spiel auch auf einer Disc drauf. Die Firmen liefern einfach keine qualitativ hochwertige Software mehr ab. Und das Wort "Prozesse" kommt von unnützen Krawattenträgern, die Theoretiker sind aber für die Praxis zwei linke Hände haben. Mit solchen Leuten hatte ich es beruflich schon zu tun gehabt. Glücklicherweise wurden sie aber gefeuert. Das sollten die CEOs in der Spieleindustrie auch mal machen.

>Spiel mal Skyrim auf der PS3 ohne Update, viel Glück!

Dann frage ich mich, warum wurde es vor dem Gold-Status nicht auf einwandfreie Funktion getestet.

>Es gibt ja ein Umdenken, gerade Activision vertreibt mehr Spiele digital als physisch. Der Trend geht mit PS Now, Gamepass und sehr guten Angeboten in diversen Stores noch stärker in die Richtung.

Sollen sie halt umdenken, für Downloads zahle ich keine 60 Euro. Das habe ich nur einmal bei Dariusburst gemacht und im nachhinein auch bereut.

Dann warte ich lieber auf Sonderangebote oder besorge es mir anderweitig. Der Endverbraucher hat doch auch schon umgedacht. Warum z.B. noch Sony-Titel für 59 bis 69 Euro kaufen wenn sie innerhalb kürzester Zeit für 20-30 Euro im Angebot verscheppert werden ?


< antworten >