Thema:
Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only flat
Autor: Moosmann
Datum:13.11.18 00:13
Antwort auf:Re:Teil 1 angeblich auf Disc, Teil 2 & 3 download only von spinatihero

>>2.) Wenn es mal Licensprobleme gibt oder Server abgeschaltet werden, kann man den Patch nicht mehr runterladen.
>Was völliger Blödsinn ist und auch noch nie vorkam. Patches als auch die digitale Versionen der Spiele liegen bei Sony auf den Servern.


Muss ja nicht bei Sony so sein sein, aber bei Nintendo (Wii, DSi) sind die Server schon abgeschaltet. Da gabs z.B. für das letzte Zelda auch einen Patch.

>Welche? Das sind ja keine handfesten Argumente, sondern irgendwelche Vorhersagen dass Patches plötzlich verschwinden.

Ja z.B. bei Nintendo. Glaubst Du, die WiiU Server werden noch lange Online sein ? Oder bei der Xbox360 werden die Patches immer wieder automatisch gelöscht wenn man andere Patches drauflädt. Klar kann man den Patch wieder runterladen, aber das hätte MS schon hier besser lösen können.


>>Die Firmen liefern einfach keine qualitativ hochwertige Software mehr ab.
>
>Sagt er in einem Jahr wo es gefühlt jeden Monat hochwertige Software gibt.


Damit meinte ich die "Qualitätssicherung" (also möglichst Bugfrei), nicht wie gut jetzt ein Titel ist.

>>Dann warte ich lieber auf Sonderangebote oder besorge es mir anderweitig.
>
>Was heißt anderweitig?


z.B. Gebraucht

>>Der Endverbraucher hat doch auch schon umgedacht. Warum z.B. noch Sony-Titel für 59 bis 69 Euro kaufen wenn sie innerhalb kürzester Zeit für 20-30 Euro im Angebot verscheppert werden ?
>Deine Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn bei den Meldungen zu God of War und Spider-Man. Es steht ja jedem frei auf Angebote zu warten, dann darf man sich im Umkehrschluss aber auch nicht wundern wenn Entwickler und Publisher alles tun ob Geld bei der Produktion zu sparen.


Hatte mir das GoW zum Vollpreis gekauft, das gabs nach 2 Monaten schon für 30 Euro. Das gleiche mit Uncharted 4 oder TL Guardian passiert, wie alle Sony Titel egal ob die gut oder schlecht verkauft wurden. Ich würde niemals mehr einen Sony Titel zum Release kaufen. Bei einen Nintendo Titel ist der Preis lange Zeit stabil, da kann man sofort zuschlagen.


< antworten >