Thema:
Re: flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.02.19 21:53
Antwort auf:Re: von lichtschalterer

>ich mag solche RPGs lieber als solche die Richtung Skyrim laufen. Da fehlt mir der narrative Aspekt. ich nehme da lieber den "Schlauch" an.

Ich verstehe was Du meinst, wobei zwischen einem "normalen" storygetriebenem RPG und einem Mass Effect noch mal welten liegen.

Ich mag an sich alles. Ich liebe eine offene Welt ebenso wie mal ein schönes 'lineareres' RPG, ich hab auch Mass Effect 1-3 durch und fand die somit ja auch nicht schlecht... ich würde das Ganze nur nicht mehr wirklich als RPG bezeichnen.

Aber das ist dann wohl auch eine andere Diskussion.
Für mich ist Mass Effect 1 halt noch mehr ein RPG als Teil 2, Teil 2 aber mit dem wegfall von Micromanagement, wegfall von Rennerei, streamlining und Deckungsfeature bei den Schiesereien das fluppiglichere Spiel.
Das ist an sich schön, aber wenn (zum damaligen Zeitpunkt) alles anfängt sich wie Gears zu spielen ist auch doof und das war der Trend; mittlerweile geht es wieder ein bisschen davon Weg und man schaut was eigentlich die Marke/ das Genre ausmacht (siehe Rückeinführungen in Adromeda oder etwas Rücknahme der Schiessereien in Tomb Raider) und gleichzeitig was neu zu machen wie Anthem, das nicht mehr vorgibt ein RPG zu sein.


< antworten >