Thema:
Re:Klar war das IMO nicht flat
Autor: MH
Datum:11.06.19 10:27
Antwort auf:Re:Klar war das IMO nicht von membran

>>Es wäre ein kluger Move, zumindest den Backern einen Steam Key zu schicken und den Rest dann über epic abzuhandeln.
>
>Vielleicht zieht da Steam auch nicht mehr mit. Welches Interesse sollte Valve daran haben, ihre Server für Downloads/Updates für Shenmue III parat zu stellen, wenn das Spiel dort nicht verkauft wird? Es wäre nur für ein paar Tausend User zugänglich - von denen Valve keinen Cent sehen würde, weil das ja generierte Keys wären, die außerhalb von Steam "verkauft" wurden.
>
>Metro Exodus war z.b. eine andere Nummer, das wurde ja monatelang munter als Pre-Order direkt auf Steam verkauft, also hat Valve auch seinen Schnitt damit gemacht. Darum wurden Pre-Orders (was auch rechtlich nochmal was anderes sein dürfte als ein Kickstarter Risiko-Backing) auf Steam bedient.


Klingt plausibel. Vielleicht sollte man einen Teil der Mehreinnahmen durch den Epic-Deal dazu verwenden, die Backer einzufangen? So wie es jetzt ist macht man sich halt den Ruf kaputt, was langfristig vermutlich auch nicht billiger ist.


< antworten >