Thema:
Re:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? flat
Autor: Kilian
Datum:15.11.19 15:31
Antwort auf:Re:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? von musashi

>In Deutschland sind mir keine Einschränkungen für Endkunden bekannt

Ah, dann ist ja gut. :)

>Wenn du aber als sagen wir vereinfacht Reseller eine Leitung bei der Telekom einkaufst und die unter deinem Namen verkaufst, dann hast du darauf von Seiten der Telekom einen Preis mit Inklusivtraffic und wenn der Traffic überschritten wird, dann kommen noch Kosten obendrauf.

Hmm, Netflix & Co müssten diese Geschäftsmodelle ja schon zu Anpassungen gezwungen haben. Bekommen diese Reseller nicht auch im Zweifelsfall die "B-Ware", also bspw. bei Datenengpässen ein niedrige Priorität? Das dürfte bei Stadia und Googles Angaben zu Latenzzeiten etc. ja nicht so rosig werden, zumindest Freitagabends oder während der Ferienzeiten...

>Das heißt je höher der gesamte Traffic ansteigt, desto eher kann ich mir vorstellen, dass immer mehr Anbieter derartige Regelungen einführen. Und du würdest dich wundern, wie niedrig der Inklusivtraffic teilweise liegt. Wobei die Zahlen auch ständig angepasst werden. Habe gerade mal zwei Versionen miteinander verglichen.

Nachdem Netflix & Co nicht dafür gesorgt haben, dass sowas eingeführt wird, habe ich da bei Stadia auch keine Befürchtungen - trotz knapp 16 GB/h bei 4K/60...


< antworten >