Thema:
Re:Warum reviewt man sowas? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.11.19 19:24
Antwort auf:Warum reviewt man sowas? von Kilian

>Finde ich schon bei normalen Konsolen blöd, weil sie technisch nie wirklich schlecht sind, das OS ständig weiterverbessert wird und die UX von der Software abhängig ist.
>
>Wenn ich mich bspw. an die Reviews der Switch erinnere, hat kein Tester das wirkliche Potential des Systems erkannt, aber sie stattdessen blind mit der Konkurrenz verglichen. o_O
>
>Gerade bei Stadia wissen wir doch alle, dass dieser erste Aufschlag ganz offensichtlich eben genau das ist und mit Einschränkungen zu Beginn zu rechnen war. Jetzt das Bashing anzufangen, ist dämlich. Stadia liefert in einem halben Jahr womöglich ganz andere Dinge. Bekommen wir dann neue Reviews oder Updates? Natürlich nicht. o_O
>
>Daher: Was sollen Reviews von Konsolen?


Wenn du ein Produkt verkaufen willst, dann lieferst du dieses Produkt zu einem bestimmten Preis an einem bestimmten Tag an deine Kunden aus. Evtl. gibt es auch Kunden, die unschlüssig sind und sich dann lieber informieren, ob dieses Produkt jetzt interessant für sie ist. Da ist es dann egal, ob es eine Videospielkonsole, ein Mobiltelefon oder eine Wasserkocher ist. Google wird dieses Produkt diese Woche an den Kunden bringen, also haben diese auch ein Recht darauf zu erfahren, wie sich dieses Produkt zum jetzigen Verkaufszeitpunkt schlägt. Sonst kannst du genauso auch ein Spiel erst bewerten, wenn der letzte Patch fertiggestellt wurde. Also in Fällen von GaaS-Spielen mehrere Jahre nach Veröffentlichung.


< antworten >