Thema:
Um Fehlkäufe zu minimieren? flat
Autor: spinatihero
Datum:18.11.19 19:35
Antwort auf:Warum reviewt man sowas? von Kilian

>Finde ich schon bei normalen Konsolen blöd, weil sie technisch nie wirklich schlecht sind, das OS ständig weiterverbessert wird und die UX von der Software abhängig ist.

Google selber hat doch Testmuster verschickt. Außerdem möchten potenzielle Kunden doch wissen, ob es jetzt lohnt.

>Wenn ich mich bspw. an die Reviews der Switch erinnere, hat kein Tester das wirkliche Potential des Systems erkannt, aber sie stattdessen blind mit der Konkurrenz verglichen. o_O

Es ist die Aufgabe eines Reviewers Systeme und Dienste mit aktuellen Systemen zu vergleichen, egal ob ein ganz anderer Nutzen im Fokus steht. Die Reviews gucken nicht nur Nerds, sondern auch normale Menschen, die keine Ahnung von der Materie haben und sich so "bilden". Das mag Dir fremdlich vorkommen, aber im Fall Stadia halte ich es schon für sinnvoll Grafik, Latenz usw in normalen Lebenssituationen zu testen und zu vergleichen.

>Gerade bei Stadia wissen wir doch alle, dass dieser erste Aufschlag ganz offensichtlich eben genau das ist und mit Einschränkungen zu Beginn zu rechnen war.

Deswegen geben viele wie Gamespot oder IGN auch nur erste Eindrücke wieder. Unabhängig davon ist es das Problem von Google, nicht der Reviewer, wenn sie jetzt Testmuster raus geben. Gerade jetzt bringen Artikel und Videos Clicks, in 1 Jahr kräht doch kein Hahn nach Stadia weil jeder wissen will was die Next Gen Konsolen drauf haben.

>Jetzt das Bashing anzufangen, ist dämlich. Stadia liefert in einem halben Jahr womöglich ganz andere Dinge. Bekommen wir dann neue Reviews oder Updates? Natürlich nicht. o_O

Welches Bashing? Wenn Google halt Dinge ankündigt und schlussendlich nicht liefern kann, ist es deren Problem wenn Tester nicht ganz so begeistert sind. Wenn Spiele beschissener aussehen als auf Konsolen, ist es halt so. Kann sich natürlich alles ändern, aber dann hätten sie den Release verschieben oder eine Beta machen müssen. Ich glaube nicht dass sich Seiten die Mühe machen es in 6 Monaten nochmal zu testen, wird bei Spielen auch selten getan. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren. Dann auch eher von DF und Co, die auch regelmäßig bei PS Now und dann sicher auch bei XCloud rein schauen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >