Thema:
Re: OMG o_O!!! flat
Autor: breeZer
Datum:26.12.19 14:53
Antwort auf:Re: OMG o_O!!! von Cenes Crawford

Da hier eh jeder mitlesen kann, darfst du die Infos gern in deinem Blog-Artikel mit einbauen. Gäbe noch so viel zu erzählen :).

Es gab übrigens noch zwei weitere Jump'n Runs (Prototypen) von Shin'en, die allerdings niemals veröffentlicht wurden.

Ein "Haribo" (ja, die Gummibärchen)-Prototyp auf Basis der Biene Maja Engine (sieht man an vereinzelten Grafikelementen und z. B. dem Jump-Sound): [https://www.youtube.com/watch?v=BAcckV766DA] (Video ist leider sehr verwaschen, habe aber diverse Roms des Prototypen hier).

Ausserdem wurde nach der Biene Maja für kurze Zeit an einer Art "Turrican"-Spiel gebastelt. Also eine Art klassicher Euro-Run&Gunner. Mit der Technik sowie Grafik und Musik der Jungs wäre das sicher der Hammer gewesen. Gibt davon aber nur einen sehr frühen Prototypen.

Shin'en hat damals das Biene Maja Spiel für Acclaim bzw. den zweiten Teil für Midway entwickelt, und der Publisher hatte damit quasi die vollen Rechte am Spiel. Und da wurde halt kurzerhand entschieden die schönen Sprites zu rippen anstelle die nochmals (in hässlich? ;)) zeichnen zu lassen. Ist nicht toll, aber auch nichts illegales oder so. Insgesamt war es wohl besser so, wenn man sich den Rest des dritten Teils ansieht ...

Nach diversen Stationen u. a. beim offiziellen Dreamcast Magazin sowie Acclaim und Midway hat es mich dann zu Shin'en geführt. Danach bin ich dann für kurze Zeit bei einem Start-Up untergekommen und mittlerweile seit gut 9 Jahren bei Ravensburger, wo ich mich größtenteils um diverse Apps/Spiele für iPad/iPhone kümmere. Habe natürlich immer noch einen guten Kontakt zu dem Ex-Kollegen bei Shin'en. So durfte ich The Touryst schon vor rund zwei Jahren sehen ... freue mich, dass das international so gut ankommt.

Falls du sonst noch Fragen hast, dann am besten per PM bei mir melden. Ich werde dann sehen was ich davon beantworten kann bzw. darf :).


< antworten >