Thema:
Re:für den Store schon flat
Autor: _bla_
Datum:24.01.20 21:51
Antwort auf:Re:für den Store schon von sad

>Mich würde interessieren wie viel Epic den Entwicklern für ein Gratisspiel zahlen muss.

Ich vermute das Epic da sogar relativ günstig wegkommt. Sie sind ja nicht darauf angewiesen, ein ganz bestimmtes Spiel gratis anzubieten, sondern brauchen einfach nur ein paar interessante Titel. Wenn ein Entwickler sein Spiel für den gebotenen Preis nicht hergeben will, macht es vielleicht ein anderer. Und so ein Deal dürfte recht viel Geld auf einen Schlag liefern, während ansonsten die Einnahmen aus so einem Spiel nach den ersten Wochen eher langsam reinkleckern. Bei Humble Bundle ist es wohl auch so, das sich die Spiele teilweise nachher besser verkaufen, obwohl sie gerade verramscht wurden, einfach weil es zusätzliche Werbung ist und der Titel wesentlich bekannter wird. Kann mir gut vorstellen, das das auch für die Spiele gilt, die Epic in ihrem Store verschenkt hat und deren Verkaufszahlen durch die Aktion eher steigen als fallen.


< antworten >