Thema:
Re:Mit welchem Teil einsteigen? flat
Autor: Lynne
Datum:06.02.20 09:05
Antwort auf:Mit welchem Teil einsteigen? von lovecraft

>Ich mag simple Shooter mit viel Leveln und Looten. Wäre Zombie Army etwas für mich? Bin mit der Reihe noch nicht in Kontakt gekommen. Habe World War Z, das ist zwar ganz spaßig, hat mir aber nicht so gut gefallen (wenig Loot und wenig Möglichkeiten zum Aufleveln von Waffen, schlechtes & unbefriedigendes Trefferfeedback).
>Ich würde das größtenteils SP spielen wollen.
>
>Welcher Teil ist denn der beste (soweit man das beim neuen schon beurteilen kann)?
>- ZA Trilogy?
>- Strange Brigade?
>- ZA 4?
>
>Mich spricht das Nazi-Zombie-Setting schon einen Tick mehr an als das alte Ägypten. Allerdings soll SB ja so ein motivierendes Looting/Levelling-System haben (ZA4 vielleicht auch)? Das fehlt wohl bei ZA Trilogy, dafür spricht mich das anhand Videos irgendwie am meisten an (scheint nicht sooo hektisch zu sein und ist schön gruselig).
>Das neue ZA 4 wiederum soll dafür im SP am meisten zu bieten haben...


Also ZA4 hat ein vergleichbares Auflevel-System für den Char mit diversen Perks und ein Upgrade-System für die Waffen wie bei Strange Brigade. Ob die ZAT sowas auch hatte weiß ich nicht mehr.
Mit einem Loot-Shooter hat das aber eher nix zu tun. Du findest zwar auch mal besondere Waffen, zeitlich begrenzte Aufsätze für die normalen Teile und kannst auch von Gegner fallen gelassene Waffen gegen deine eintauschen, aber mit das ist 0,0% mit sowas wie bei Borderlands zu vergleichen.

So als reinen Singleplayer-Titel würde ich persönlich aber vermutlich keinen der Teile wirklich spielen mögen, für mich (zumindest gefühlt) sind das eher Coop-Spiele. Zumindest bei SB und ZA4 kann man aber auch die Gegnerzahl einstellen zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad, ob das bei der ZAT auch schon ging weiß ich nicht mehr.

Am ehesten empfehlen als Solo-Spiel würde ich dir aber eher Sniper Elite 4 von denen ;) Ansonsten aber ZA4, weil durch die Verbesserei der Waffen und das Freischalten der Perks kann man sich da sicher auf Dauer durchkämpfen alleine, da man halt auch nach und nach stärker wird.

Lynne


< antworten >