Thema:
Re:Plus Gerüchte flat
Autor: token
Datum:28.04.20 11:13
Antwort auf:Re:Plus Gerüchte von Slapshot

>Joaaa, das hat sich mittlerweile etwas tot (!) gelaufen. Die Zeiten, in denen ich mir dazu jeden B-, C- und D-Quatsch angeschaut habe, sind schon länger vorbei.
>

Ah, alles klar.

>Jop. Es gibt halt einfach so Sachen, die ich nicht mag. Und wenn absehbar ist, dass da ein für mich störendes Element dabei ist, dann kauf ich es nicht. Oder es kommt auf die "Kauf ich mal, wenn's billig hergeht und ich grad nichts anderes zu tun hab"-Liste. Viel von dem fällt dann irgendwann hinten runter, anderes wie zuletzt Ghost Recon Wildlands oder Horizon wird dann halt mit "etwas" Verzögerung nachgeholt.
>

Kann auch sehr cool sein wenn man irgendein "Naja"-Spiel gedanklich auf den Stapel legt und es sich für einen später als totaler Hit entpuppt. Bei mir war das zuletzt Spider-Man.

>Mag sein, aber hat mich trotzdem von der Ankündigung über Gameplay-Videos durchgängig abgestoßen. Und ja, vielleicht bin ich da komplett auf dem Holzweg.

Ist halt nicht klar was genau abstößt, ich hab da halt gemutmaßt dass es eventuell die von Vids suggerierte Hektik oder eben Fummeligkeit/Komplexität beim Steuern sein könnte. Die Jagdszenen gibt es durchaus, aber natürlich nicht durchgehend, es ist ein OW-Spiel und hat in seinen Abläufen über weite Strecken  viele Parallelen zu dem was man kennt, im Positiven wie Negativen wenn man OW nicht mag. Und ich selbst mochte Mirrors Edge überhaupt nicht, und es wirkt ja sehr wie Mirrors Edge. Nur empfand ich es bei Dying Light eher so wie bei BotW, man hat einfach mehr Bewegungsfreiheit, diese läuft aber intuitiv und ist nicht überladen und funktional sehr erhaben, etwa Abschätzen was erreichbar ist und was nicht und wie sich Levelstrukturen gelungen in das Bewegungskonzept fügen.
Da war DE für mich ein Spiel das sehr fluppig von der Hand ging im Hinblick auf Movement und eben auch eines bei dem man sich hinterher bei vielen anderen Spielen ein Stück weit kastriert fühlt.


< antworten >