Thema:
Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( flat
Autor: Yasai
Datum:15.05.20 01:07
Antwort auf:Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( von Bergzwuckel

>Z.B. siehst du Rauchschwaden am Horizont, weil ein Dorf angegriffen wird. Aber du kommst da nicht hin, weil beim Ritt dorthin an fast jeder Ecke noch ein Ast und ne Blume aufnehmbar ist. Dafür immer abzusteigen würde mich mehr aufregen, weil dann die Immersion erst recht gebrochen wird :D Vor allem weil man dadurch dann merkt, dass es Wurst egal ist, wann man beim Dorf ankommt, da das Ergeinis eh erst triggert, wenn du in der Nähe bist.


Also wenn Du die armen Menschen in Flammen aufgehen lässt und lieber Blumen pflückst hat das Spiel eh schon narrativ versagt ;), weil es das, was es da story-mäßig als dringlich vermitteln wollte mit einer sammel-mich-für-später Open World wieder ausgehebelt hat

Ich denke aber auch, dass die Abundanz von einsammelbaren Items bei mir zumindest einen großen Anteil an meiner Abneigung hat. Dark Souls ist zwar keine typische Open World aber da sind die Items (und ~drops) so dosiert, dass mir die fehlende Animation nicht negativ aufgefallen ist. Demgegenüber bekam ich bei Nioh recht schnell Kopfschmerzen und mir war direkt völlig egal, was ich da einsammelte



>Edit: Dafür gibt es ne eigene Animation einen Fuchs zu streicheln. Und das wiegt das andere locker auf! :D
>
>>Bin trotzdem sehr gespannt drauf. Ich hoffe, die Kämpfe werden gut und das Szenario ist halt das Assassin's Creed, um das sich Ubi seit jeher umsonst anflehen lässt. ;) Hatte nur gehofft, sie würden nicht ganz so brutal der populären Massentauglichkeit hinterher rennen.


< antworten >