Thema:
Re:Wird doch sicher nochmal verschoben flat
Autor: spinatihero
Datum:02.06.20 00:58
Antwort auf:Re:Wird doch sicher nochmal verschoben von Spyro2000

>Ich dachte immer, man zockt eben gerade deshalb, um der Realität auch mal zu entfliehen - unabhängig davon, ob nun gerade ein "wichtiges" Land betroffen ist oder nicht.

Es geht ja um die Außendarstellung. Auf der einen Seite Bedenken haben wegen des PS5 Events, auf der anderen Seite aber dann den Launch eines der wichtigsten Titel feiern. Passt imo nicht zusammen, kommt aber natürlich drauf an wie das in den USA weiter geht.

>Außerdem ist mir neu, dass es in TLOU2 in irgendeiner Weise Form um Rassismus geht. Und falls doch, dann hoffentlich auf der moralisch richtigen Seite.

Hat jetzt keine sonderliche Relevanz. Es geht um Gewalt. Und was in den USA abgeht ist nicht nur Rassismus, sondern es geht Gewalt von Polizisten aus, was stellenweise echt heftig ist.

>Vielleicht trennen wir alle aber auch einfach mal ernsthafte Anteilnahme und Games...

Der Zug dürfte nun mit der Entscheidung heute abgefahren sein. Das ist halt die Kehrseite wenn Spiele und Hersteller so groß sind, dass eine Verantwortung gefordert wird. Das hat sich letztes Jahr schon bei der #metoo Geschichte abgezeichnet, als Sony plötzlich anfing Richtlinien zur Zensur von bestimmten Inhalten heraus zu geben, die zu chaotischen Resultaten führten. Nach dem Jim Ryan das Ruder übernommen hat, scheinen die zwar zurück gefahren worden zu sein. Aber die Zeit vor 20-30 Jahren, als Spiele noch reine Unterhaltung mit Nerdfaktor waren, scheinen einfach vorbei. Und ich bin nicht sicher ob ein Spiel mit realistischer Gewalt und anspruchsvoller Story das ist, was passt wenn in einem westlichen Land Demonstranten von Polizei Wagen überfahren oder nieder geknüppelt werden.

Wie gesagt, mag sich die Situation ja wieder entspannen. Bei einem Präsidenten wie Trump, der härteres Durchgreifen fordert, habe ich aber Bauchschmerzen dass es spätestens Donnerstag richtig los geht und eskaliert. Ob dann Naughty Dog Spaß hat so ein Spiel zu veröffentlichen? Ich weiß es nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >