Thema:
Re:Offensichtlich verstehen viele immer noch nicht flat
Autor: Scarface
Datum:05.06.20 12:17
Antwort auf:Re:Offensichtlich verstehen viele immer noch nicht von Wurzelgnom

>Oder auch nicht, es wird ja vermutlich Trophys geben wie "mach alles platt" usw.

Wenn, dann eher eine Trophy mit bring weniger als so und so viele um oder schaff dies oder jenes ohne einen Menschen umzubringen.

Eine Trophy mit mach alle platt kann ich mir bei Last of Us und seiner Aussage nicht richtig vorstellen.

Zum Rest: Wie du schon sagst Ansichtssache.

Für mich ist Last of Us 2 nicht das richtige Beispiel um Begriffe wie "Gewaltporno" oder ähnliches zu verwenden.

Bisher scheint es eines der wenigen Spiele zu sein, die ganz klar aufzeigen, welche Konsequenz Gewalt hat und nicht so wie bei den meisten anderen Spielen, wo man einfach irgendwas kaputtmacht auf brutalste Art und Weise und dann sogar Bonuspunkte und Co bekommt, wenn man noch eines draufsetzt.

Oder die andere Richtung wie Call of Duty, kaum Blut, alles spannend, geile Musik, auf in den Krieg.. Yeahhh...

Solche Sachen finde ich persönlich tausendmal schlimmer und verachtenswerter als wenn jemand tatsächlich auch etwas sagen will und dafür halt eine explizite Bildersprache wählt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >