Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: HomiSite
Datum:29.07.20 12:25
Antwort auf:Re:Ersteindruck von Lynne

>Wo du den Titel gerde im Coop-Thread erwähntest fiel mir dein Post von gestern wieder ein. Vom Telefon aus schreibe ich nicht so gern ...

Ich schreibe längere Antworten auch viel lieber am PC. Oldschool wie das M!-Forum! :-D

>Das mit der Munition ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Pro-Tip für später: Immer nur die mitschleppen, für die du auch tatsächlich die Waffen im Inventory hast.

Ah, okay. Ich habe bisher alles am Mann, weil die Munition (zum Glück!) vergleichsweise leicht ist.

>Auch irgendwann mal wichtig: Das ganze Crafting-Material kann man eigentlich liegen lassen bzw. sollte es regelmäßig in den passenden Kisten bei den Homepoints deponieren - ist nur Ballast.

Okay, darauf hab ich noch nicht geachtet, ergibt aber Sinn, da man es ja eh nur an Werkbänken nutzen kann, oder? Ich hasse es, Lootcontainer ungeplündert zu lassen :-) oder mir genau anschauen zu müssen, was drin ist (zum Glück gibt's bisher pro Container maximal zwei, drei verschiedene Objekte).

>Wenn ich mich nich irre ist das letzte PC-Update (ebenso wie der letzte DLC, s.o.) noch nicht für Konsolen erschienen. Da sind dann ja nochmal einige Verbesserungen und auch ein paar neue "Rezepte" drin, die Crafterei ist zumindest bis dahin komplett sinnfrei.

Ah, "FNIX Rising" hab ich komplett verdrängt und dachte, ich hab mit dem Schnee-DLC schon das Komplettpaket. Aber stimmt, laut offiziellem Blog (das anscheinend aber keinen RSS-Feed anbietet :-/) sollte der DLC eh ein wenig später für Konsolen kommen und dann gab es wohl kleinere technische Probleme und Corona hat das Bugfixing erschwert. Jetzt wird August angepeilt.

Bin am Überlegen, das Spiel bis dahin zu pausieren. Neben endlos viel Bugfixes gibt es zwar leider nicht allzu viele Komfortverbesserungen (wie muss das Spiel bitte zum Erscheinen gewesen sein?!), aber das klingt nicht schlecht (Quelle: [https://generationzero.com/en/blog/fnix-rising-patch-notes]):

- We’ve toned down the difficulty across the board based on overwhelming player feedback, while still challenging, it won’t be punishing - keep feeding back so we can fine-tune this as best as possible!

- We’ve added the ability to switch your ammo type on a weapon with a single button press, without having to navigate to your inventory

- The Stamina bar has been visually tweaked and now your stamina has a 2-second cooldown before it starts recovering after using stamina (ex. sprinting, melee swings)

Also leider nix mit Überarbeitung vom Inventar.

>Wir haben diesen ganzen Kram für Fallen eigentlich kaum benutzt nach ein paar Experimenten zu Beginn, dazu ist die Itemverwaltung einfach zu blöd. I.d.R. hatte ich die beiden Ablenkungs-Flares, was zum Heilen und dann noch Granaten ausgerüstet.

Also habt ihr das Spiel eher als normalen Shooter gespielt? Also im Zweifel etwas anschleichen, Killkorridore einrichten und dann Feuer frei?

>Ich habe eigentlich auch immer den Sniper und irgendwas für`s Grobe ausgerüstet gehabt, ob MP, Sturmgewehr oder auch Shotgun war eigentlich egal.

Ja, ein Gewehr für Entfernungen und was für die nahe Distanz (aktuell Schrotflinte, im Rucksack halt auch noch ein Sturmgewehr) ist schon logisch. Es ist schon sehr befriedigend, wenn man den "Hunden" den Tank (?) auf dem Rücken wegschießt und die sofort down gehen. Sobald der Nahkampf beginnt, schieße ich planlos in der Gegend herum ...

Hm, angeblich simuliert das Spiel auch Ballistik - heißt das, man muss beim Snipern auch vor-/hochhalten? Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass Kugeln im Flug abfallen. Ich habe aber auch noch das anfängliche Jagdgewehr plus 8x-Zoom.

>Im Prinzip reicht es auch aus, wenn du nur das Teil weiter unten an der Funkantenne wegballerst - das kriegen die Viecher manchmal gar nicht mit.

Ah, okay. Ich dachte auch erst, man kann da Daten oder so herunterladen und nicht, dass man es bloß zerstören kann/muss. Hat das eigentlich Auswirkungen, also dass vielleicht weniger Maschinen im Umfeld aktiv sind oder so? (Außer ein Funkgerät als Loot, wie von dir erwähnt.)


< antworten >