Thema:
Re:hätte noch mehr sein können flat
Autor: spinatihero
Datum:24.08.20 15:29
Antwort auf:Re:hätte noch mehr sein können von howami

>Das Vanilla Destiny 2 beinhaltet die EDZ, Titan, Nessus und Io. Derzeit kann man mit New Light zu EDZ, Titan, Nessus, Io, Mars, Merkur, Tangeled Shore, Dreaming City und Mond. Ganz ehrlich: Wo ist das Problem? Wer spielen will kann spielen und bekommt insgesamt mehr als die Ursprungsversion. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen

Wie oft denn noch? Mir wird doch Kram weggenommen. Ich habe einmal 70 Euro Day1 für die PS4 und 60 für die Komplette Edition letztes Jahr auf One gezahlt. Jetzt werden Inhalte raus gezogen. Das heißt wenn ich mir die PS5/XSX Version lade, kann ich nicht mehr alle Inhalte nutzen. Finde ich persönlich halt einen ziemlichen Scheiß Move.

Auch weil die Konkurrenz nicht solch Verhalten zeigt. Dort bekomme ich sogar mehr, ohne mehr dafür zu zahlen. Borderlands 3 hat keine MTX abseits der Addons und reichlich kostenlose Events. Die Ubisoft GaaS werden mit kostenlosen Inhalten versorgt, für die keine Zusatz Kosten nötig sind. Ja selbst bei Spielen wie FF14 kann jeder das komplette Hauptspiel + 1. Addon bis Level 60 spielen, ohne einen Cent zu zahlen! Bei No Man's Sky bekomme ich seit Launch kostenlose Updates und Erweiterungen wie u.a. VR Support.

Ja und da haben wir Destiny 2 und Bungie. Neben kostenpflichtigen Erweiterungen noch MTX und Seasons. Als Krönung schenken sie mir nichts, sondern streichen Inhalte.

Das eigentliche Problem wird aber dass Bungie einfach ein Image Problem hat. Ich gönne jedem seinen Spaß mit Destiny. Nur frage ich mich ob überhaupt noch jemand Vertrauen in Bungie hat und möglicherweise Destiny 3 zum Start kauft. Das sie das direkt F2P starten glaube ich halt nicht unbedingt. Und Destiny 2 lief im Vergleich zu Destiny 1 ja schon nicht gut. Und das F2P Modell scheint Destiny 2 jetzt auch nicht so viel Umsatz zu bringen.

Wäre ich absoluter Destiny Fan, würde mir das aktuell schon Sorgen machen. Ich bin aber nur "Spieler" und weiß dass ich nach der Aktion Bungie nicht mehr unterstützen mag, stattdessen mein Geld lieber irgendwo investiere wo ich als Spieler auch geschätzt und nicht als Geldgeber gesehen werde. Jesus, selbst Activison hat mit CoD MW und Warzone ein transparentes und faires Bezahlsyszem etabliert! Mal sehen ob Bungie da noch die Kurve kriegt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >