Thema:
Re:Logitech Extreme 3D flat
Autor: membran
Datum:21.09.20 20:14
Antwort auf:Re:Logitech Extreme 3D von Killersepp

>Aber die IMMERSION, Alter!!111!11eins
>Aber nee, hast ja im Grunde Recht. Bevor ich so viel (und allein mit dem Ding ist es ja noch nicht getan) für eine PC-Peripherie ausgebe, muss ich auch erstmal sehr viel reicher werden.
>Aber... geil ist das Teil schon. Und so wertig!!11!1
>Außerdem es gibt ja noch deutlich Luft nach oben - Yoko The Yoke kostet einen knappen Tausender, und hat noch nicht mal mehr als 4 Knöpfe. (OK, das Ding ist natürlich auch für "echtes" Training konzipiert und hat ein FAA-Rating.)


Sicherlich fett, aber selbst mit dem Yoke kommste nicht um Maus + Tastatur drumherum. Für umgucken, Kamera umschalten, Bedienen sekundärer Knöpfe etc.

Zumal ich schon merke, dass ich mich an dem Spiel erstmal sattgespielt (in Sachen Cockpitfunktionen und Navigation via GPS + VOR, rein instrumentenbasierter Landeanflug) und langsam auch sattgesehen habe. Wolken sind schön und gut, und ich steh auf so riesige Sprünge in der grafischen Darstellung, aber letztlich ist das über lange Strecken nicht von einem Wolkenbildschirmschoner zu unterscheiden.

Bevor ich mir da eine teure Kombi aus Pedalen + Yoke + Gashebeldingensbummens hinstelle, würde ich erstmal meine alte Rennradkombo aus Thrustmaster 300 RS + T3PA Pedals upgraden, da hätte ich glaube mehr von. Aktuell spiele ich zwar nicht viel VR Racing, aber wenn ich meinen PC dieses Jahr noch aufrüste... und vielleicht eine geilere VR Brille als die olle Oculus CV1 gönne, dann könnte sich das lohnen, weil ich da länger mit Zeit verbringe und mehr Spaß habe als mit einem Langstreckenflug Amsterdam - New York mit Autopilot. Aber das ist Zukunftsmusik. Die Lenkradkombo tut immer noch ihren Dienst und müsste sowieso erstmal entstaubt und entsprechend neue Rennrunden runterspulen, um ein Upgrade zu rechtfertigen. Vermutlich bin ich des VR Racings schon wieder über, bevor ich Bock habe, das Lenkrad upgzugraden.

Und beim Flugsimulator mach ich gar nicht erst den Fehler, mir Komponenten in die Bude zu stellen, die ich *nur* für Flugsims und eine handvoll Raummschiffgames verwenden kann. :)


< antworten >