Thema:
Re:Krass! flat
Autor: top
Datum:08.10.20 16:45
Antwort auf:Krass! von Killersepp

>Ich dachte eigentlich, ich wäre was Retrospiele angeht relativ bewandert - dabei war mir bis eben gar nicht klar, wie viel das Master System drauf hat. Alleine das Paralaxing im 1. Level - Zucker!
>Ich bin als Nintendokind mit NES und SNES (naja, und PC ;) ) aufgewachsen, und auch im Freundeskreis gab es niemand mit SEGA-Systemen. Bei den späteren Emulator-Orgien, bei denen ich viele verpasste Titel aufgeholt habe, hatte ich mich SEGA-technisch auch nur auf's Megadrive samt Addons beschränkt, unter dem Eindruck, das Master System sei nur ein billiger NES-Abklatsch. Da lag ich anscheinend wohl stark daneben :D
>


oha, dann steht dir noch einiges an tollen Games bevor ;-)

Grafik Referenzen zB "Deep Duck Trouble starring Donald Duck"... das ist dermaßen bunt und detailliert, geht fast als 16Bit durch
ebenso die Mickey Mouse games

Power Strike 2...Hammer geiler Vertikal Shooter (Aleste)

die Sonic Games sind alle klasse und alles eigenständige Games, keine MD Umsetzungen,
Sonic1 finde ich spielerisch besser als Sonic MD: ist ein eher klassisches Jump n Run, weniger durchrennen

die beiden Asterix Games... tolle bunte Action Platformer

Ninja Gaiden: ein tolles Action Game, exclusiv, hat nix mit den Tecmo Versionen gemein

...da gibts noch viele wirklich gute, interessante Games zu entdecken und da haben wir Europäer es gut, da hier das meisste exclusiv war (in den USA war Sonic das letzte game) udn bis 1995 Games veröffentlich worden


< antworten >