Thema:
Das denke ich mir schon die ganze Zeit flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:06.12.20 08:47
Antwort auf:Lüfter entkoppelt und nun sind die Geräusche eindeutig von SeventySeven

Ich kann ein eindeutiges Surren/Summen seperat heraus hören, wo die Frequenz je nach Neigung des Kopfes oder der Höhe variiert. Fährt der Lüfter herunter, ist es völlig klar heraus zu hören. Ähnlich wie bei einer Steckdose oder einem Strom-Mast. Es ist Spannung bzw Elektrizität die sich hier störend bemerkbar macht.

Es ist imo zu empfehlen die Konsolen möglichst tief oder hoch zu positionieren. Meine steht jetzt neben dem TV-Rak horizontal auf dem Boden. Der Sockel befindet sich auf einem nicht sichtbaren Dämmungs-Pad und darunter liegt nochmal eine Schaumstoff-Matte, um die Vibrationen abzufangen. So ist es jedenfalls weit erträglich als vertikal direkt neben dem Fernseher auf purem Holz.




>Somit sind Horrorspiele und Games mit leisen Momenten zu meiden. Das erinnert mich an Alan Wake auf der 360, ein Gruselspiel mit Rasenmähern bei dem meine 360 genau so klingt und laut ist wie diese. Die ganzen Überraschungsmomente in dem Spiel waren somit komplett ausgehebelt worden.


Das würde ich jetzt nicht direkt behauoten. Bis dahin werde ich mir anständige Noise  Canceling Kopfhörer angeschafft haben oder eben eine Series-X, wenn es um einen Multiplattform-Titel handelt.


Dennoch hast du Recht, das dass im Grunde ein eindeutiger Fail seitens Sony ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname