Thema:
Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) flat
Autor: JPS
Datum:27.12.20 06:19
Antwort auf:Re:Fragen zur Abwärtskompatibilität (Series und One) von token

>Und wenn BC der Trigger ist, ist dringend empfohlen sich die BC-Liste anzuschauen um böse Überraschungen zu vermeiden, 360-BC war auch so ein Punkt mit dem ich mir die Kiste vor Kauf schön gesoffen habe, und hab am Ende nicht viel mehr als Half Life 2 Collection und Crimson Skies gezockt, weil der ganze andere Rest auf den ich hot war nicht lief.

Hier eine Liste, die ich kürzlich mal aus Sicht eines PC-Spielers zusammengestellt habe, darunter auch die Highlights (nach meiner Einschätzung):

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4847495]

Bei der 360 ist die Abdeckung IMO gar nicht so schlecht. Am schmerzhaftesten ist hier IMO das Fehlen von PGR. Weit größer sind die Lücken bei den XBOX Classic-Spielen.

Ein großes Highlight ist IMO Rare Replay, mit der ersten vernünftig spielbaren Version von Perfect Dark.

Wenn man keinen halbwegs aktuellen Spiele-PC hat, wird die Sache aber noch weit interessanter, da die Series X VRR-Support bietet, Spiele mit XOX-Version oft besser als auf der PS4/5 laufen (allen voran RDR2) und die ganzen Microsoft-Serien wie Halo und Gears of War hinzukommen.


< antworten >