Thema:
Willkommen bei der HP Reverb G2 flat
Autor: ZeroCool
Datum:08.01.21 22:40
Antwort auf:10 Minuten und ich bin schon am Kotzen... von Blanko

USB Probleme hatte ich zum Glück nicht, ich konnte direkt die USB C Buchse verwenden von meinem Board. Aber Slochy hat das unten ja auch schon angedeutet. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass bei dir das Aendern von PCIe4.0 auf 3.0 das Problem wirklich löst. Das betrifft afaik nur ein paar USB Ports (die oberen beim Board) und nicht alle. Aber versuchen kannst du das natürlich.

Wenns dann mal erkannt wird, dann darfst du dich mit dem ganz tollen WMR Gedöns rumärgern. Wenn du endlich mal SteamVR gestartet kriegst, wirst du merken, dass die Controller kein Touch haben, schlecht in der Hand liegen und das Tracking bestenfalls suboptimal ist. Und dann denkst du, dass das Bild zwar wirklich top ist, aber der FOV eigentlich auch nicht so toll ist.

Ich war mir durch die Vive mit Lighthouse einfach perfektes Tracking gewohnt, egal wo die Hand ist und ob es hell oder dunkel im Raum ist.

Für mich DER Fehlkauf des Jahres 2020 und immer noch nicht nachvollziehbar, wie dieses Kit so gehypt werden konnte von den "Testern".

Ich habe jetzt mittels OpenVR-SpaceCalibrator die Vive Controller wieder aktiviert, da ich Lighthouse immer noch aufgebaut habe. Somit hab ich wenigstens wieder gutes Tracking der Hände, auch wenn der Vive Controller natürlich auch nicht gerade ein Ergonomiewunder ist.

Ich muss mich da also auch Slochy anschliessen: Optik super, der Rest...uffz.


< antworten >