Thema:
Re:Auf was man so in der Innenstadt trifft flat
Autor: Derrick
Datum:19.01.21 12:23
Antwort auf:Re:Auf was man so in der Innenstadt trifft von schattenmann

>Was das denn bei Witcher 3 anders, also konnte man da mit allen reden und Dialoge auswählen? hatten die da alle einen geregelten Tagesablauf? Ist schon so lange her das ich es gespillt habe

Mir gehts da gar nicht so sehr um Witcher 3 sondern darum dass ich finde dass könnte generell mal ein nächster Schritt in der Zukunft des zockens sein. Gab es nicht schon bei Oblivion Tagesabläufe wo sich NPCs abends in ihr Bett gelegt haben? Und wahrscheinlich gabs dass davor auch schon bei nem Spiel. Ich finde sowas trägt einfach enorm zur Glaubwürdigkeit der Welt bei. Das könnte man dann natürlich noch mit einzelnen Schicksalen von NPCs verknüpfen. Mit denen man auch einfach etwas mehr interagieren kann als von denen nur einen beleidigenden Oneliner entgegengeschmettert zu bekommen. Ich zocke Cyberpunk und denke mir total oft "Oh Mann, wie cool wäre es wenn ich da jetzt eine wildfremde Person anfreunden könnte". Abseits der sehr festgelegten Story. Ich meine bei sowas wie Watch Dogs 3 klappt es ja auch dass man jeder Person wenigstens versucht ein bißchen mehr Background zu geben. Das ist imo schon mal ein richtiger Schritt. Und gerade bei einem Rollenspiel fände ich es klasse wenn so etwas viel ausgeprägter wäre und man eben nicht nur der Story folgen sondern sein eigenes Leben leben kann dass dann auch Personen involviert die eben nicht die Hauptakteure sind. Und da könnte man dann nochmal richtig coole Quests mit einbringen.


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