Thema:
Re:leichte Enttäuschung bei Xbox Series S flat
Autor: Lynne
Datum:22.01.21 13:22
Antwort auf:Re:leichte Enttäuschung bei Xbox Series S von lovecraft

>>Es wurde von Microsoft klar kommuniziert, dass die Xbox Series S bei Xbox One Spielen nicht auf die Xbox One X Enhanced Version zurückgreift. Das heißt, dass auf die Xbox One S Version zugegriffen wird, welche leider oftmals in einer niedrigen Auflösung läuft. Technisch wäre die Xbox Series S mit Sicherheit dazu in der Lage, aber vielleicht wollte sich Microsoft einfach mehr von der Xbox Series X abgrenzen.
>
>Ok, das erklärt das natürlich, dann ist das sozusagen eine marktpolitische Entscheidung seitens MS die Series S zu beschneiden.


Was heißt da marktpolitisch, die machen die BC-Versionen ja nicht absichtlich schlechter. Die One X-Versionen beinhalten halt oft Auflösungen über 1080p, die die Series S nicht unterstützt. Und so braucht es bei den Spielen von One bis zur ersten Xbox halt spezielle Updates für irgendwelche Extras, die über die Standard-One hinausgehen.

Aber, wie Marty schon schrieb: Dieses wurde auch so kommuniziert und wurde auch hier schon mehrfach angesprochen.

Lynne


< antworten >