Thema:
Re:leichte Enttäuschung bei Xbox Series S flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.01.21 21:11
Antwort auf:leichte Enttäuschung bei Xbox Series S von lovecraft

>Und gibt es noch mehr Spiele, die auf der Serie S in der schlechteren Xbox One Version laufen, auf der Series X hingegen in einer besseren Xbox One X Version?

Alle Spiele, die zwischen Ende 2017 und Ende 2020 erschienen sind, und nicht extra für die Xbox-Series-Konsolen angepasst wurden. Wobei Spiele mit dynamischer Auflösung oder instabiler Framerate auf der Xbox Series S besser als auf der Xbox One S laufen. Alle aktuellen Titel wie Hitman 3 laufen auf der Series S in einer höheren Auflösung als auf der One S. Es gab auch auf der One S Spiele, die in 1080p liefen. Forza Motorsport 6 schafft z.B. 1080p und 60 fps. Gears 4 läuft auch in 1080p.
>
>Ich muss sagen, dass ist für mich bisher der größte Nachteil der Series S. Ich bin bestimmt kein Grafikfetischist, aber ein Spiel in einer Auflösung von unter 1084p kann und möchte ich nicht mehr spielen. Vor allem ist es mir völlig schleierhaft, warum die Series S Last-Gen Spiele in der schlechteren Version emuliert, wo sie doch eigentlich deutlich mehr Power als die Xbox One X hat.
>

Die Series S hat viel mehr CPU-Power als die Xbox One X, aber in Sachen GPU-Power ist der Unterschied nicht so riesig. Man muss auch dazu sagen, dass die Xbox One X eine 500€-Konsole ist, die gerade mal drei Jahre jung ist. Das ist nicht vergleichbar mit der alten und schwachbrüstigen Xbox One.

Ganz gutes Vergleichsvideo von One X und Series S:
[https://youtu.be/bRPsXl__hVM?t=571]

Der große Vorteil der Series S ist die geringe Größe. Die passt perfekt in jeden Koffer oder Rucksack. Bestimmt erscheint auch noch ein transportabler LCD-Screen wie damals für die PSX Mini. Wenn man sie hauptsächlich als Zweitkonsole nutzt für die Exklusivtitel von Microsoft, dürfte man auch glücklich damit werden. Microsoft wird schon dafür sorgen, dass die Entwickler saubere Ports abliefern.


< antworten >