Thema:
Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... flat
Autor: tm
Datum:27.01.21 12:56
Antwort auf:Re:Innovationsarmut wird halt bestraft... von Schlomo

>>Zumal die jetztigen Controller ja in keinster Weise perfekt sind. Alle zocken FPS games und noch immer spielen sich die Dinger mit Mouse / Keyboard besser als am Controller, weil ein Analogstick einfach nie praezise genug sein wird um etwas anzuzielen. Mit 6DOF haette man hier soooooo viel machen koennen.
>>
>>Ich wette, unsere Devs koennten in 1-2 Wochen mit den Quest Controllern ne FPS Demo zusammenstellen, die in Sachen Praezision mit Mouse / Keyboard mithalten kann. Aber ne, lass mal, so spielen wir jetzt fuer die naechsten 5-6 Jahre wieder FPS games mit dem bescheuerten rechten AnalogStick, der fuer Camera Movements einfach suboptimal ist.
>
>Wozu das denn? Gyro-Sensor ist doch bereits ein Riesenschritt und Maus-Aiming IMO kaum unterlegen. Ich spiele Cyberpunk aktuell über Steam Input und kann mit deaktiviertem Auto-Aiming wunderbar präzise Kopfschüsse verteilen, dank Gyro-Mapping. Tragisch, dass das auf Konsolen noch immer nicht verbreitet ist. Die Hardware dafür ist bereits da! (Außer bei Xbox, lol.)


Mit nem split controller und 2x6DOF kann man so einiges anstellen... aber ich geb dir vollkommen recht. Das Microsoft beim Gyro ein paar Groschen gespart hat ist mir auch unverstaendlich :(


< antworten >