Thema:
Re:Sehe ich nicht so (extrem) flat
Autor: JPS
Datum:04.02.21 15:37
Antwort auf:Re:Sehe ich nicht so (extrem) von Droog

>Auf dem N64 war es ja auch die Grafik die "uns" neben dem Gameplay total geflasht hat.

Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, was aber zumindest dafür spricht, dass Goldeneye für mich kein Titel war, der mich grafisch großartig geflasht hat. Wenn ich an sowas denke kommt mir eher Soul Calibur oder Ridge Racer (dort speziell der Arcade-Automat) in den Sinn.

Bei Goldeneye erinnere ich mich stattdessen nur an die spaßigen Multiplayer-Duelle und das interessante Missionsdesign mit den zusätzlichen Zielen auf höherem Schwierigkeitsgrad. Und das mit dem Missionsdesign hat mir neben dem geradlinigen Gameplay auch jetzt direkt wieder gefallen.

Ich habe gestern zwar nur die erste Mission gespielt, weil ich dann mit Hades weitermachen wollte, aber z.B. beim HD-Remake von Perfect Dark hatte ich keine Probleme mit der Technik und noch immer viel Spaß. Goldeneye hat sich im Vergleich dazu recht ähnlich angefühlt, so dass ich das sicher auch noch längere Zeit spielen werde.

>Ich würde mir dennoch mehr aktuelle Titel wünschen die diesen aufs Wesentliche beschränkten Weg in zeitgemäßer Optik gehen würden und einem nicht mit drölftausend Zwischensequenzen immer wieder aus dem Pacing reißen.

Am liebsten sind mir Indie-Titel die das weniger überladene Spielerlebnis früherer Titel einfangen, dabei aber die Limitierungen der früheren Hardware nicht zu stark einhalten. Da gibt es in den letzten Jahren auch einige nette Egoshooter.


< antworten >