Thema:
Re:Strafensystem aktuelles Zeitrennen (Nordschleife) flat
Autor: chifan
Datum:05.02.21 16:57
Antwort auf:Re:Strafensystem aktuelles Zeitrennen (Nordschleife) von G'Kyl

>> Die Strafe wird allerdings auch schon kurz davor angezeigt.
>
>Ah, OK, dann natürlich nicht. Und wenn man einen Neustart macht, ist man auch schon über die Stelle hinaus?
>


Die liegt genau dazwischen.

Hatte übrigens gerade den Fall, dass ich wieder Bestzeit gefahren wäre, nur habe ich (bisher fehlerfrei) zwischen dem Punkt wo der Abbau der Strafe angekündigt wird (was nicht erfolgte weil fehlerfrei) und dem Abbremspunkt einen Fehler gemacht. Du darfst raten was passierte. Die 0,5s Strafe wurde nicht abgebaut und die Runde war ungültig. Das ist so unglaublich dumm. Zumal die bei einer vorhandenen Strafe dazu addiert und dann abgebaut worden wäre. Das ergibt einfach null Sinn.

>
>>Es lässt sich hier auch nicht wirklich üben, weil nicht die Streckenführung an sich das Problem ist, sondern weil man das Fahrzeug schlicht und ergreifend kaum unter Kontrolle halten kann.
>
>Also, ich weiß zwar gut, was du meinst, aber gerade auf der langen Strecke ist Beständigkeit erst mal wichtiger als die Zeit, weshalb ich nicht ans Limit gehen würde. Meist bin ich dann eh überrascht, wie viel schneller ich zumindest mit dieser Herangehensweise bin. ;)


Prinzipiell hast du ja recht. Aber mit dem Tomahawk sind selbst die paar Meter zwischen Ende des Autopilot und Start jedesmal anders ;).

PS: Am Anfang habe ich das natürlich auch so gemacht.


< antworten >