Thema:
Re:+1 flat
Autor: Abe
Datum:17.02.21 15:08
Antwort auf:Re:+1 von Cedebo

>Der Dual Sense hat eine lächerliche Kapazität, der Akku ist nicht einfach wechselbar und er ist extrem wählerisch, was das Ladegerät angeht. Ich habe zwei Powerbanks und ein Netzteil, die sonst wirklich alles inkl. iPhone 12 Pro Max zügig aufladen und wo der Dualsense einfach gar nichts macht.
>Was waren denn jetzt nochmal die tollen Vorteile von dem eingebauten Akku? Ich liebe die PS5 (momentan mehr als alle Vorgänger) und den Controller (momentan DEUTLICH mehr als alle Vorgänger), aber die Entscheidung für einen fest verbauten Akku ist immer noch Vollschrott.


Lächerliche Kapazität ist übertrieben, er hält bei mir mehr als 6 Stunden eher 8. Wenn die Meldung kommt, dass die Kapazität zur Neige geht, kann man locker noch ne Stunde spielen.

Mir ist wichtig, dass der Controller bis zum Schluss komplett einsatzfähig ist und nicht die letzten 2 Stunden nur noch eingeschränkt läuft weil die Akkus nicht mehr die Spannung liefern. Genau das passiert aber mit den MH Akkus und auch mit den Eneloops, gerade wenn sich etwas älter sind.

Witzigerweise sind meine DualSense weniger penibel als die alten DS4 was das Ladegerät angeht. Ich hab hier ne Anker Powerbank und zwei Powercubes, an denen lädt der Controller immer sofort. Wichtig ist, dass der Controller ausgeschaltet sein muss. Meine alten DS4 haben schon mal gestreikt wenn ich sie an der Powerbank aufladen wollte.

Vorteile sind für mich: Zwei Controller sind mehr als einer. Natürlich kostet das Geld, aber man hat eben einen zweiten Controller - fertig. Alternativ kann ich mir - wie gesagt - ein paar Akkus und ein Ladegerät kaufen. Kostet weniger aber ich sehe hier trotzdem keinen wirklichen Vorteil. Das Teil liegt immer in der Schublade und ich muss das Teil rausholen an die Steckdose stecken und kann dann 4 Akkus einlegen und laden.

Ein Lithium Ionen Akku hat rein technisch gesehen nur Vorteile. Leistung, Haltbarkeit und Handhabe sind jedem MH Akku überlegen. Der Nachteil ist natürlich, dass es nicht wechselbar ist. Ein DualSense würde vermutlich mit 2 Mignon Akkus sowieso nicht mehr vernünftig laufen. Wenn MS ihren Controller modernisiert (Gyroskop, Touchpad und anderen Schnickschnack), werden externe Akkus auch dort Geschichte sein.


< antworten >