Thema:
Re:+1 flat
Autor: Cedebo
Datum:18.02.21 11:24
Antwort auf:Re:+1 von Abe

>Lächerliche Kapazität ist übertrieben,

1560mAh sind lächerlich, wenn man sich die Kapazität einer einzelnen(!) Eneloop anschaut.

>er hält bei mir mehr als 6 Stunden eher 8. Wenn die Meldung kommt, dass die Kapazität zur Neige geht, kann man locker noch ne Stunde spielen.

Das ist mir definitiv zu wenig für ein Pad.

>Mir ist wichtig, dass der Controller bis zum Schluss komplett einsatzfähig ist und nicht die letzten 2 Stunden nur noch eingeschränkt läuft weil die Akkus nicht mehr die Spannung liefern. Genau das passiert aber mit den MH Akkus und auch mit den Eneloops, gerade wenn sich etwas älter sind.

Ist mir noch nicht aufgefallen und ist mir auch egal, wenn ich dafür einfach einen anderen Satz Akkus reinpacken und weiterzocken kann. Und wenn die Gesamtzeit dafür dennoch erheblich höher ist.

>Witzigerweise sind meine DualSense weniger penibel als die alten DS4 was das Ladegerät angeht. Ich hab hier ne Anker Powerbank und zwei Powercubes, an denen lädt der Controller immer sofort. Wichtig ist, dass der Controller ausgeschaltet sein muss.

Ok, das ist doch komplett witzlos. Natürlich will ich die an einer Powerbank betreiben, damit ich ohne Kabel zur PS5 weiterzocken kann. Die Konsole steht über dem TV, da zieh ich bestimmt kein Kabel zur Sitzposition. Bei anderen Konsolen geht auch das Spielen mit angeschlossener Powerbank.

>Vorteile sind für mich: Zwei Controller sind mehr als einer.

Mir hat bisher niemand verboten, einen zweiten XBox- oder Switch-Controller zu kaufen. Bei der PS5 bräuchte ich bisher keinen, wenn man von dem Drecks-Akku absieht.

>Natürlich kostet das Geld, aber man hat eben einen zweiten Controller - fertig.

Den ich eigentlich nicht brauche - fertig.

>Alternativ kann ich mir - wie gesagt - ein paar Akkus und ein Ladegerät kaufen.

Ich hab eh Akkus und ein Ladegerät. Controller sind ja nun nicht die einzigen Geräte, die Batterien benötigen.

>Kostet weniger aber ich sehe hier trotzdem keinen wirklichen Vorteil. Das Teil liegt immer in der Schublade und ich muss das Teil rausholen an die Steckdose stecken und kann dann 4 Akkus einlegen und laden.

Und das ist jetzt ein Nachteil gegenüber dem Laden an einer Konsole, die auch noch deutlich mehr Energie zieht als ein Ladegerät? Ernsthaft?

>Ein DualSense würde vermutlich mit 2 Mignon Akkus sowieso nicht mehr vernünftig laufen.

Warum?

>Wenn MS ihren Controller modernisiert (Gyroskop, Touchpad und anderen Schnickschnack), werden externe Akkus auch dort Geschichte sein.

Warum?


< antworten >