Thema:
Re:xbox x buggy? flat
Autor: Superfrog
Datum:18.02.21 12:26
Antwort auf:Re:xbox x buggy? von Abe

> glaubst Du ernsthaft ein DS4 oder gar DualSense würde mit 2 schwarzen Eneloops genauso lange laufen wie ein Xbox Controller? Technisch gesehen sind XboxController inzwischen 2 Generationen älter und bieten sehr viele Features nicht, die sowohl DS4 als auch DualSense seit langem nutzen.

> Und ich sehe die gestiegenen Anforderungen bei den Sony Controller als primären Grund, dass sie keine externen Akkus einsetzen. Der stärkere Spannungsabfall bei NiMH Akkus gegenüber Li Ionen Akkus wird da vermutlich eine Rolle spielen. Controller benötigen imho eben nicht wie ne Fernbedienung oder eine Taschenlampe gleichmäßig Leistung sondern ziehen je nach Spielgeschehen sehr unterschiedliche die Leistung aus den Akkus. Natürlich ist ein voll geladener NiMH Akku ideal, aber bei fallender Kapazität geht der Vorteil stark Richtung Li Ionen Akku - und daher sehe ich letzteren als deutlich zuverlässiger an.

Das ist doch alles reine Spekulation. Wichtig ist User Experience, und da ist es die Aufgabe der Hersteller, eine den Anforderungen angemessene und kundenfreundliche Lösung zu finden.

Und ja, die tollen neuen Features haben mich beim PS4-Controller schon geärgert, weil sie kaum genutzt wurden, aber eben Akkulaufzeit fressen.


< antworten >