Thema:
Re:+1 flat
Autor: Abe
Datum:19.02.21 10:09
Antwort auf:Re:+1 von Cedebo

>>Lächerliche Kapazität ist übertrieben,
>
>1560mAh sind lächerlich, wenn man sich die Kapazität einer einzelnen(!) Eneloop anschaut.
>
>>er hält bei mir mehr als 6 Stunden eher 8. Wenn die Meldung kommt, dass die Kapazität zur Neige geht, kann man locker noch ne Stunde spielen.
>
>Das ist mir definitiv zu wenig für ein Pad.


Weil du länger als 6 bis 8 Stunden am Stück stück spielst?


>Ok, das ist doch komplett witzlos. Natürlich will ich die an einer Powerbank betreiben, damit ich ohne Kabel zur PS5 weiterzocken kann. Die Konsole steht über dem TV, da zieh ich bestimmt kein Kabel zur Sitzposition. Bei anderen Konsolen geht auch das Spielen mit angeschlossener Powerbank.

Du kannst natürlich mit der angeschlossenen Powerbank spielen, aber der Controller wird dabei nicht geladen.
Finde ich doof, laufe aber selten in das Problem.

>>Vorteile sind für mich: Zwei Controller sind mehr als einer.

>Mir hat bisher niemand verboten, einen zweiten XBox- oder Switch-Controller zu kaufen. Bei der PS5 bräuchte ich bisher keinen, wenn man von dem Drecks-Akku absieht.

Meine Güte...


>>Kostet weniger aber ich sehe hier trotzdem keinen wirklichen Vorteil. Das Teil liegt immer in der Schublade und ich muss das Teil rausholen an die Steckdose stecken und kann dann 4 Akkus einlegen und laden.
>


>Und das ist jetzt ein Nachteil gegenüber dem Laden an einer Konsole, die auch noch deutlich mehr Energie zieht als ein Ladegerät? Ernsthaft?

Den Controller an der Konsole zu laden mag eine Möglichkeit sein, aber ich hab in meiner Wohnung ein USB Schaltnetzteil und zwei Powercubes mit zusätzlichen USB Ports. Da wird keinerlei Energie verbraucht wenn nix dranhängt. Und die Handhabe ist damit wesentlich einfacher. Einen DualSense ans Ladegerät zu stöpseln dauert wenige Sekunden ohne jegliches Gefummel. Jeder hat daheim inzwischen ein USB Ladegerät liegen, an dem ein USB Kabel baumelt. der USB-C Stecker macht es noch einfacher als das der leidige Micro USB Stecker der früheren Controller. Bevor du die Batterien eines Xbox Controller tauschst und die leeren Akkus ans Ladegerät hängst, habe ich zehn DualSense zum Laden angestöpselt.


>>Ein DualSense würde vermutlich mit 2 Mignon Akkus sowieso nicht mehr vernünftig laufen.
>
>Warum?


Weil die Anforderungen der Elektronik im DualSense eventuell höher sind, weil die Ausstattung und Funktionen des Controllers entsprechende Spannungen benötigen um eine geforderte Mindestleistung zu liefern?


>>Wenn MS ihren Controller modernisiert (Gyroskop, Touchpad und anderen Schnickschnack), werden externe Akkus auch dort Geschichte sein.
>
>Warum?


Siehe oben.


< antworten >