Thema:
Re:im Gegenteil.... flat
Autor: top
Datum:19.02.21 15:06
Antwort auf:Re:im Gegenteil.... von Stahlanbeter

>>vorbesteller sind auch meiner erfahrung nach (ehemals einkauf media/sat)die "normalos", ganz normale leute, familien, jugendliche...sie bestellen CoD, Fifa, N4S und die Sachen vor, die sie irgendwo beworben sehen oder einfach kennen und mögen und Zelda ist kein freak-game, das ist ein spiel/Name den fast jeder irgendwie kennt, sicher nicht so breit wie SuperMario...
>>aber auch nicht so weit weg davon
>
>Ja, was meinst du denn was es für nen shitstorm gäbe, wenn das nächste CoD auf einmal so nen harten Bruch bringen würde.
>


das wäre EndOfWorld...logisch
aber COD ist CoD ist CoD
Zelda Spiele waren immer schon (abgesehen von Hardware, 2d/3D) immer sehr verschieden vom Gamedesign her... die Grundformel gleich, aber dennoch sehr unterschiedliche Welten


>Ich hab nur einen Kumpel, der mit BotW in die Zelda Reihe eingestiegen ist. Hatte ihn sogar gewarnt, dass LA ein ganz anderes (nicht schlechtes) Spiel ist. Er war trotzdem krass enttäuscht und hat das Spiel recht schnell beiseite gelegt.
>
>>das "The Legend of Zelda" wurde im Zuge von "Breath of the Wild" nicht so intensiv überall gebraucht.... das Spiel ist für viele Leute nur "Breath of the Wild", ein Spiel aus der Zelda Serie
>>ich fänd es gut wenn dem so ist bzw es so bleibt (gern ein Nachfolger), aber nicht dass alle künftigen "Legend of Zelda" Spiele Nachfolger von "Breath of the Wild" werden...
>
>Link between worlds fand ich ja auch schon richtig gut. Ich hoffe aber, dass das lahme Design der klassischen 3d Zeldas nicht wieder kehrt.


"Link Between Worlds" ist auch eines meine rLieblings-Zeldas (mein erstes war das erste auf dem NES 1990 und ich hab sie alle gespielt ;-)

ich würde mir auch wünschen es geht mehr in die Richtung als dass es jetzt "immer" bei Breath-of-the-Wild bleibt!

ich finde BotW richtig schönl, eine fantastische Welt...ich hab da 250h gespielt und alles eingesammelt und komplettiert (ich hab da so eine Macke, siehe GenshinImpact, lach)
ABER
was mir nicht gefallen hat war das Spiel-Design, die Kämpfe / Mobs auf der Oberwelt waren komplett sinnfrei:
der Einsatz (Waffen) war deutlich höher als der Gewinn (Waffen, items)
es reichte aus: hinrennen, Zeugs abgreifen, wegrennen, alles andere hat nix gebracht

vom gameplay / Kampfsystem her empfand ich BotW eher als Rückschritt bzw belanglos/langweilig,
hier hätte es ein RPG/level System und sinnvollen loot gebraucht um die Kämpfe sinnvoll und lohnenswert zu gestalten
lediglich Guardians zu bekämpfen hat Spaß gemacht und etwas gebracht !

ich bin gern durch die Welt gestreift und hab sie bewundert, hab die Story gespannt verfolgt, Masken gesammelt, die Welt-Bosse und 4 großen Dungeons gern gespielt... aber Mobs und die Mini-Dungeons einfach nur hinter mich gebracht, die waren fand IMHO


< antworten >