Thema:
Bin auch angetan von Atmos for Headphones flat
Autor: Conan
Datum:26.02.21 18:47
Antwort auf:Erklärung und Erläuterung inside von lichtschalterer

Hatte es im Angebot geschossen würde das aber jederzeit auch für den normalen Kurs wieder kaufen.
Bei Spielen hilft es die Immersion und Ortung zu verbessern und klingt selbst mit dem billigen Apple Headset dass den iPhones mit Klinke beilag sehr gut.
Selbst bei einem FIFA oder NHL hat man den Mehrwert dass man die Räumlichkeit der Stadien akustisch nachvollziehen kann und Schüsse der Lederkugel sehr satt klingen.

Am meisten hat mich jedoch beeindruckt als ich diese Woche mit selbem BilligHS mal Soul auf Disney Plus getestet habe.
Wirklich stark was da aus den Muscheln gezaubert wird. Stimmen klingen so räumlich dass man sich daran erinnert fühlt wie es ist das jetzt in einem ordentlichen Kinosaal zu hören. Der satte dezente Bass untermalt das prächtig.
Ich muss das unbedingt mal mit besseren Kopfhörern testen.
Bislang halte ich diese Softwarelösung jedenfalls für die beste wenn es um Alltagseinsatz geht. Sicher sind spezielle Anlagen oder auch Apples Spatial ggf noch besser, aber ich bin mit dem Gebotenen super happy. So können die Kids schön schlafen während Papa akustisch Spaß hat :)


< antworten >