Thema:
Re:Für die Meckerköppe hier flat
Autor: The Snake
Datum:27.03.21 16:55
Antwort auf:Re:Für die Meckerköppe hier von Stahlanbeter

>>Zudem ist in Super Mario 3D All-Stars ja nicht nur Super Mario 64 enthalten. Sunshine und Galaxy laufen im TV-Modus in 1080p, beide in 16:9 (bei Sunshine neu) und können sich trotz ihres Alters immer noch sehen lassen.
>
>Ich hab da jetzt keine Fakten für, aber Sunshine wird nie im Leben in 1080p gerendert, so wie das aussieht


>>Zudem ist in Super Mario 3D All-Stars ja nicht nur Super Mario 64 enthalten. Sunshine und Galaxy laufen im TV-Modus in 1080p, beide in 16:9 (bei Sunshine neu) und können sich trotz ihres Alters immer noch sehen lassen.
>
>Ich hab da jetzt keine Fakten für, aber Sunshine wird nie im Leben in 1080p gerendert, so wie das aussieht.


Doch, natürlich wird es das (ab 9m:17s):

[https://www.youtube.com/watch?v=0q5qOYp9ihY]

Und es sah für mich auch die ganze Spielzeit über (bis auf die Zwischensequenzen) nach 1080p aus.

Darf ich fragen, wie bei dir der Eindruck entstanden ist, es würde nicht in 1080p laufen?

>und die 30 fps sieht man dem Spiel leider auch stark an.

Ja, die 30 fps sieht man leider jedem Spiel, in dem Kamera-Rotation erforderlich ist, stark an und ich plädiere auch für konstante 60 fps als Priorität vor allen anderen Dingen.

Man gewöhnt sich nach einiger Zeit allerdings auch wieder an konstante 30 fps bzw. kann diese bei Bedarf mit Zwischenbild-Berechnung umgehen.

Jedoch hat Sunshine, wie ich schon vorher schrieb, zum Teil Frame-Time-Probleme, das ist für mich das einzig ärgerliche, da diese so auf dem GameCube nicht vorhanden waren.


< antworten >