Thema:
Re:Was dir besser gefällt flat
Autor: Orochi
Datum:26.04.21 10:19
Antwort auf:Re:Was dir besser gefällt von KO

>>>>Das sehe ich ähnlich. Sobald man sich mal satt gesehen hat war bei mir das Problem, dass mir das eigentliche Gameplay nicht besonders viel Spaß gemacht hat.
>>>
>>>Ich finde grade das eigentliche Gameplay sehr gelungen. Das Spiel schafft es imo ziemlich gut Deus Ex-artige Möglichkeiten in jede Mission zu verfrachten. Ob man Shooter, Schleicher, Nahkampfmetzler oder Hacker spielen will klappt alles ziemlich gut.
>>>
>>>Zu bemängeln ist allenfalls der sehr ungleichmäßige Schwierigkeitsgrad, aber durchschnittlich ist das Spiel keineswegs. Ich wüsste keine Alternativen welche die Mischung so gut hinkriegen.
>>
>>Das ist für mich sehr schwer nachvollziehbar. Deus Ex ist fantastisch, Cyberpunk ist spielerisch im direkten Vergleich dazu imo ein schlechter Witz.
>
>Was genau macht den Deus Ex besser und warum?


Warten wir einfach auf den obligatorischen token Cyberpunk Rant ;)

Ich finde kurz gesagt alles bei Deus Ex besser bis auf die Grafik. Und es macht einfach Spaß, zu Cyberpunk musste ich mich nach dem ersten Wow Effekt eher quälen (spiele mit RTX3090, hatte auch so gut wie keine Bugs ).

Allem voran das tolle Gameplay.

Gunplay, Combat, Atmosphäre, Stealth, Upgrades, der ganze RPG Anteil, sind bei Deus Ex um Welten besser.

Auch hab ich bei Deus Ex (ich nehme als Beispiel mal Human Revolution DC) nie das Gefühl, durch eine zwar große, aber sterile, reine Kulisse zu fahren.

Dass eine riesige Stadt hauptsächlich Kulisse ist war zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend.

Dann lieber toll designed und kleiner mit gutem Gameplay wie bei Deus Ex HR.

Will jetzt aber auch keine Open World Diskussion anfangen, ist klar, dass Deus Ex anders ist
;) bin selbst kein großer Fan des Genres, aber wenns Spaß macht (BotW, Mad Max), super. Aber das war hier leider nicht so der Fall bei mir.


< antworten >